dd-wrt für Siemens SL2-141 ?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
hollishi
DD-WRT Novice


Joined: 22 Jul 2006
Posts: 14
Location: Schwerin

PostPosted: Mon Jan 08, 2007 17:50    Post subject: dd-wrt für Siemens SL2-141 ? Reply with quote
Hallo, Leute,

ersteinmal wünsche ich allen alles erdenklich Gute im Neuen Jahr.

Nun meine FRage: Hat schon jemand Infos, ob der genannte Router einmal mit dd-wrt laufen wird ?

hollishi
Sponsor
McDope
DD-WRT User


Joined: 13 Jul 2006
Posts: 211
Location: /dev/null

PostPosted: Mon Jan 08, 2007 21:39    Post subject: Reply with quote
sind das nicht die möhren die alice/hansenet aktuell als Web-to-go oder so verkauft/dabeigibt?

habe das gerät zumindest bislang nur von alice gesehen.

hast du ein paar technische infos (chipsatz etc) zu dem teil?
hab bei einem schnellen googlen nix gefunden aber denke eher weniger das dass teil kompatibel ist.

_________________
DD-WRT v24-sp2 (09/23/10) std-special @ Buffalo WHR-G54S

CaScAdE wrote:

Bin ich schon so alt das ich zu ner generation gehoere die selbst google nutzen kann und manpages liest bevor ich fragen stelle?
WaS
DD-WRT Guru


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 731
Location: Erlangen, Germany

PostPosted: Tue Jan 09, 2007 1:33    Post subject: Reply with quote
McDope wrote:
sind das nicht die möhren die alice/hansenet aktuell als Web-to-go oder so verkauft/dabeigibt?

Kann sein, aber deine Wortwahl tut dem Gerät ein bisschen unrecht:
http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=371
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=81211&highlight=SL2

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es dafür ein DD-WRT
geben wird; da müsste ja auch das eingebaute DSL-Modem unterstützt
werden.
hollishi
DD-WRT Novice


Joined: 22 Jul 2006
Posts: 14
Location: Schwerin

PostPosted: Wed Jan 10, 2007 18:34    Post subject: Reply with quote
Soviel ich weiß, ist der Chip ein BCM 6348....
xKai666x
DD-WRT Novice


Joined: 10 May 2007
Posts: 3

PostPosted: Thu May 10, 2007 13:01    Post subject: DD-WRT für SL2-141-l Reply with quote
Wieso denn Möhre??

Also ich nutze das Teil an nem grenzwertigen Alice Anschluss (Leitungslänge 3KM) und das ist das beste Modem (Router, von Alice zum Modem kastriert) was ich bisher an dieser Leitung hatte!!!

Hab alle Alice Modems durch, aber das Teil ist genial, synct selbst in der Nacht ohne Sync Abbrüche mit 1,5 db SNR mit:

Statistik Empfangen Gesendet
Leitungsrate 11215 Kbps 1148 Kbps
Erreichbare Leitungsrate 11668 Kbps 1349 Kbps
Rauschbereich 2.8 dB 12.1 dB
Leitungsdämpfung 44.5 dB 27.4 dB
Ausgangsleistung 18.8 dBm 13.3 dBm

Ich denke da kann man nicht meckern.

Chipsatz ist BCM 6348

Datenblatt SL2-141-I:gibts hier


Baugleich mit USRobotics® Wireless MAXg ADSL2+ Gateway, Dynalink RTA1025W

Es gibt noch so einige Router die den Chipsatz verwenden z.Bsp.:

Thomson Speedtouch 585i und einige andere Speedtouch Modelle

hier noch ein paar Bilder der Platine des SL2:--->Klick hier!!!

Ich würde es toll finden wenn es dd-wrt für den Siemens SL2-141-l geben würde.

http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=5696&postdays=0&postorder=asc&start=0

Neueste Firmware gibt es hier: http://www.modemforum.de
Gruss Kai
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum