WRT54GL Upstream schwankt und ist stark verringert

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
m.fessler
DD-WRT Novice


Joined: 16 Dec 2010
Posts: 14

PostPosted: Thu Dec 16, 2010 19:31    Post subject: WRT54GL Upstream schwankt und ist stark verringert Reply with quote
Hallo,

ich habe einen WRT54GL, am WAN Port ist ein Kabelmodem angeschlossen.

Schließe ich einen PC direkt an das Modem an so habe ich konstant ca. 20Mbit/s down und 1Mbit/s up.
Über den WRT54GL (via LAN) bleibt der Downstream weitestgehend erhalten, der Upstream jedoch schwankt stark.
Tools wie zB. Netmeter zeigen ein sehr zackiges Diagramm.
Im Durchschnitt sind nur noch etwa 250 kbit/s drinnen.

Natürlich ist kein Virenscanner oä. aktiv.

Hatte bisher die "v24 SP1 mini" drauf, aber auch ein Update auf SP2 13064 recommended brachte keine Besserung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke,
Gruß

Martin
Sponsor
m.fessler
DD-WRT Novice


Joined: 16 Dec 2010
Posts: 14

PostPosted: Sun Dec 19, 2010 16:43    Post subject: Reply with quote
Hallo,

habe mal testweise einen kleinen Switch dazwischen (zwischen WAN Port des WRTs und dem Modem) gehängt - und siehe da voller Upload Speed.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Allzu viel Einstellungen für den WAN Port (zB. flow control oä.) kann man ja nicht vornehmen.
Oder doch bzw. über die CLI?

Gruß
Martin
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum