Repeater-Bridge will nicht funktionieren

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware
Author Message
taxidriverpro
DD-WRT Novice


Joined: 28 Feb 2012
Posts: 9

PostPosted: Tue Feb 28, 2012 21:08    Post subject: Repeater-Bridge will nicht funktionieren Reply with quote
Hallo,

ich versuche seit mehreren Tagen meinen Dlink Dir-600 als Repeater-Bridge mit mit meinem Dlink Dir-615 laufen zu lassen.

Dlink Dir-600 Ralink SoC mit DD-WRT V24 SP2 Build 14896

Ich gehe strikt nach der Anleitung aus der FAQ vor, und das Power-Lämpchen wechselt auch die Farbe auf Orange, d. h. das es auch im Bridge-Modus ist.

Mein Problem ist, das wenn ich mich dann über den Virtual Interface SSID per Wlan verbinde, komme ich ab und zu per IP auf den Repeater, aber eine Internetverbindung kommt nicht zustande.

Ich habe auch schon mehrmals den Router resettet, und die Einstellung mehrmals überprüft und erneut eingegeben. Aber leider hilft nix.
Die SSID, der Kanal, der Network Mode etc. ist alles gleich Sad

Vielleicht hat einer einen Tipp für mich.

Danke und Gruß

Taxi

P.S. Muss mein Dir-615 auch DD-WRT installiert haben?


Last edited by taxidriverpro on Wed Feb 29, 2012 9:51; edited 4 times in total
Sponsor
taxidriverpro
DD-WRT Novice


Joined: 28 Feb 2012
Posts: 9

PostPosted: Wed Feb 29, 2012 7:51    Post subject: Reply with quote
Oh, Sorry. Daten ergänzt Embarassed
taxidriverpro
DD-WRT Novice


Joined: 28 Feb 2012
Posts: 9

PostPosted: Wed Feb 29, 2012 9:52    Post subject: Reply with quote
Okay danke. Habe die Build ergänzt, musste die erstmal finden. Habe den Router gebraucht gekauft, da war DD-WRT schon drauf.....
taxidriverpro
DD-WRT Novice


Joined: 28 Feb 2012
Posts: 9

PostPosted: Thu Mar 01, 2012 6:29    Post subject: Reply with quote
Irgendwie mag es nicht klappen. Eigentlich ist es so einfach nach Anleitung...
Ich stelle alles ein wie es in der Anleitung steht, lasse die VAP weg, gehe auf Apply Changes, der Router ist dann auch nicht mehr über die Standard-IP erreichbar, aber ins Internet über den zweiten geht's auch nicht.
Dann versuche ich über die Ip rein zu gehen, die ich eingestellt habe, doch der Router ist über diese IP auch nicht erreichbar.
Also mache ich wieder einen Reset und probiere es erneut.... ich weiss schon gar nicht mehr wie oft ich das Ding eingerichtet und resetet habe.

Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen kann....

Gruß

Taxi
taxidriverpro
DD-WRT Novice


Joined: 28 Feb 2012
Posts: 9

PostPosted: Thu Mar 01, 2012 10:26    Post subject: Reply with quote
Aber die 14896 ist doch die neueste?!?
Hab auf der Seite geschaut für meinen dlink und die sp2 14896 ist die Neueste!
taxidriverpro
DD-WRT Novice


Joined: 28 Feb 2012
Posts: 9

PostPosted: Fri Mar 02, 2012 7:51    Post subject: Reply with quote
Ich hab jetzt die neueste Firmware von deinem Link genommen und geflasht. Leider erkennt er jetzt meine Lan-Ports nicht mehr....
taxidriverpro
DD-WRT Novice


Joined: 28 Feb 2012
Posts: 9

PostPosted: Fri Mar 02, 2012 16:24    Post subject: Reply with quote
Okay, habe ich gemacht. Habe dann auch wieder alles so eingestellt wie es in der Anleitung steht, außer VAP.... leider keine Internet-Verbindung! Und auf den Router komme ich über Wlan auch nicht mehr drauf, muss dann wieder Kabel dranstecken. Irgendwie ist da doch was Faul Sad

So, letztendlich hat es jetzt doch geklappt, nachdem ich dieselbe Verschlüsselung eingestellt habe wie im Hauptrouter.
taxidriverpro
DD-WRT Novice


Joined: 28 Feb 2012
Posts: 9

PostPosted: Fri Mar 02, 2012 17:45    Post subject: Reply with quote
Hmm, ja jetzt erscheint es mir auch logisch. Aber wenn man nach der Anleitung geht, steht da nur, wenn man den Wunsch verspürt das VAP zu verschlüsseln....
Aber egal, sollte ja jetzt funktionieren.

Mal ne andere Frage zum selben Thema...

wenn ich ein Lan-Kabel in den zweiten Router stecke, der jetzt als Repeater-Bridge läuft, auf was muss ich die Einstellung dann ändern? Auf AP oder Client, damit man auf diesen dann wieder per Wlan zugreifen kann?

Gruß

Taxi
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum