Posted: Sun Nov 26, 2006 23:12 Post subject: WRT54G + DSL on Air dslonair + DD-WRT?
Hallo,
ein Freund von mir hat einen Linksys WRT54G und nutzt DSLONAIR. Nun ist die Frage, ob man einfach so DD-WRT draufbügeln kann wg. dslonair und falls das geht: auf welche Einstellungen muss ich da achten um wieder eine Verbindung zu DSLONAIR zu bekommen?
Oder ratet ihr mir von solchen Vorhaben ab?
Auf meinem WRT54GS funktioniert das ganze übrigens phantastisch - nutze aber auch kein Air-DSL :)
Posted: Mon Dec 04, 2006 20:45 Post subject: Re: WRT54G + DSL on Air dslonair + DD-WRT?
Dreamweaver wrote:
Hallo,
ein Freund von mir hat einen Linksys WRT54G und nutzt DSLONAIR. Nun ist die Frage, ob man einfach so DD-WRT draufbügeln kann wg. dslonair und falls das geht: auf welche Einstellungen muss ich da achten um wieder eine Verbindung zu DSLONAIR zu bekommen?
Oder ratet ihr mir von solchen Vorhaben ab?
Auf meinem WRT54GS funktioniert das ganze übrigens phantastisch - nutze aber auch kein Air-DSL :)
Grüße
DW
Hi!
Ich bin auch bei DSL on Air und habe mir die DD-WRT Software auf den Router gespielt. Funktioniert alles einwandfrei, man muss aber ein wenig rumprobieren wenn man will das alles optimal läuft.
Das wichtigste ist die SSID, desweiteren sollte man an dem Router DHCP eionstellen damit der PC eine IP Adresse vom Router zugewisen bekommt (Geht auch ihne nur ist das blöd wenn man Ports freischalten will und nach jedem Neustart hat der REchner eine neue IP).
Funktionieren tut es, is nur eine Frage der Einstellungen...
Achso falls du eine PPPoE Benutzernamen und Passwort hast weiss ich nicht genau ob das klappt. Bei mir kann ich mich nur per Browser anmelden.
Ich brauche nur die SSID von DSLONAIR? Sonst nichts? Keine Routings usw?
Wenn das so ist...das is ja einfach ;)
Stimmt, man muss sich über den IE anmelden, das ist da auch so.
Übrigens hat sich das Empfangsproblem erstmal erledigt, es lag wohl an der Antenne. Mein Kumpel hat nun eine Außenantenne bekommen, seitdem brennt die Leitung mit DSLonAir wieder.
Trotzdem... wenn ich mal viel Zeit habe, dann werde ich das mal mit DDWRT versuchen.
kann mir jemand von euch bitte den Benutzername und das Passwort nennen, welches standardmäßig im DSLonAir Router eingegeben ist? Ich habe solch ein Gerät gebraucht gekauft und komme leider nicht ins Webinterface.