Eure Empfehlung für einen würdigen Nachfolger

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
Schnibbi
DD-WRT Novice


Joined: 03 Oct 2009
Posts: 1

PostPosted: Sat Oct 03, 2009 9:14    Post subject: Eure Empfehlung für einen würdigen Nachfolger Reply with quote
Hallo,

derweil nutze ich einen WRT54GL inkl 256MB SD Card und DD-WRT.
Darauf läuft meine Haussteuerung auf lighttpd + php.

Da das ganze Projekt nun doch umfangreicher ist, würde ich gern auf ein neues Gerät wechseln.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben für einen Router mit:

- Wifi, möglichst Draft N
- Unterstützung natürlich für DDWRT
- Ordentlich Platz, ggf via USB
- Möglichkeit einen Webserver (z.b. lighttpd, unabhängig von DDWRT) inkl. PHP laufen zu lassen - also genügend Leistung


Die "Supported Devices" Liste kenn ich bereits, jedoch gibt die leider keine Auskunft über alle Daten.

Letztendlich läuft die Suche also auf einen Router mit ordentlich mehr Leistung und Speichermöglichkeiten als ein WRT54GL raus... Zusätzliche Gimmicks sind natürlich immer willkommen :)

Gruß,
Schnibbi
Sponsor
Thyrael
DD-WRT User


Joined: 22 Apr 2009
Posts: 71

PostPosted: Mon Oct 05, 2009 5:56    Post subject: Reply with quote
Wie wärs mit dem hier oder dem hier oder du schaust dir mal im DD-WRT Shop die Gateworks Boards an. Fürs Wlan musst du dir die passende Mini PCI Karte + Antennen einbauen aber Leistung haben diese Geräte dann erstmal mehr als genug.
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Mon Oct 05, 2009 6:45    Post subject: Reply with quote
beide kann ich ebenfalls empfehlen habe selber ein ALIX.2D13 im Einsatz allerdings nicht mit dd-wrt, und preislich ist das mehr als ok.
Was anderes wird dir auch nicht übrig bleiben bei dem was du vor hast gerade im bezug auf Leistung und Speichermöglichkeiten und ca. 165 € (grob überschlagen) inklusive Wlankarte und Antenne sind nicht zu viel möchte ich meinen. wobei eine Wlankarte ja nicht unbedingt nötig ist das kann ja weiterhin der WRT54GL machen.

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum