Wunschliste v23 Special / wish list

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    DD-WRT Forum Index -> Broadcom Customer Downloads & Updates
Goto page 1, 2  Next
Author Message
SLCoolJ
DD-WRT Novice


Joined: 04 Sep 2006
Posts: 20
Location: Papstdorf / Königstein / Dresden / Germany

PostPosted: Sat Sep 23, 2006 10:15    Post subject: Wunschliste v23 Special / wish list Reply with quote
Hi,

in diesem Beitrag könnt ihr Wünsche für die Specialversion äußern, die bei häufigen Auftreten vielleicht von BrainSlayer umgesetzt werden (hoffe ich Smile bzw. als Anregung in neue Entwicklungen fließen.

Ich mache gleich mal den Anfang.

Kategorie: QoS
=========
- zu den bisherigen "Max Kbits" auch noch ein "Min Kbits" eintragbar
- mit "Min Kbits" meine ich die garantierte Bandbreite pro MAC / IP
- weiterhin wäre es schön wenn es Min und Max Kbit für DL und UL getrennt geben würde (bis jetzt gilt das ja für beide DL/UL)

Grüße
SLCoolJ

_________________
WRT54GL v1.1 | v23 SP2 special | @216MHz
|| z.Zt. Tomato Firmware v1.02.0931, wegen schönerem QoS und nützlichen Features
Sponsor
traxxus
DD-WRT User


Joined: 07 Jun 2006
Posts: 191

PostPosted: Sun Sep 24, 2006 9:37    Post subject: Reply with quote
Ich wünsche mir, dass man im Router WEB GUI sehen kann, welcher PC gerade wieviel Bandbreite (up / down)ins Internet braucht.
Lucky
DD-WRT User


Joined: 14 Jun 2006
Posts: 198

PostPosted: Sun Sep 24, 2006 9:53    Post subject: Reply with quote
Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist, aber wenn würde ich mich sehr freuen wenn es eine Anzeige gibt wo man sehen kann wie lange man schon eingewählt ist. Sprich ich habe 24 Std disconnects so das ich dann sagen kann, ah der nächste kommt gleich. :)

Lucky
iskarion
DD-WRT User


Joined: 08 Aug 2006
Posts: 106
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Sun Sep 24, 2006 10:01    Post subject: Reply with quote
Lucky wrote:
Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist, aber wenn würde ich mich sehr freuen wenn es eine Anzeige gibt wo man sehen kann wie lange man schon eingewählt ist. Sprich ich habe 24 Std disconnects so das ich dann sagen kann, ah der nächste kommt gleich. Smile

Wurde bestimmt schon ein dutzend Mal nachgefragt und geht über Umwege schon jetzt. Suche mal im Forum nach "pppoe uptime".
Lucky
DD-WRT User


Joined: 14 Jun 2006
Posts: 198

PostPosted: Sun Sep 24, 2006 10:03    Post subject: Reply with quote
Ich weiß Wink Aber ich hätts so gerne auf der Infopage. :D

Lucky
klofisch
DD-WRT User


Joined: 17 Jul 2006
Posts: 76

PostPosted: Sun Sep 24, 2006 17:48    Post subject: Reply with quote
Ich hätte gern, das man nen LOG hat wo auch die angesurften Seiten angezeigt werden. (Doppelte Einträge müssen aber nicht sein)
matthias
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jun 2006
Posts: 24

PostPosted: Wed Sep 27, 2006 15:28    Post subject: Reply with quote
zweiter Benutzer auf die Firmware wäre sinnvoll.
Also einen Admin der alle rechte hat und einen "abgespeckten Benutzer" der nur die Seiten/Funktionen einsehen und konfigurieren kann, die vom Admin freigegeben sind.

Also z.B. kein Zugriff auf die Firewall, etc...
kabelfrei
DD-WRT Novice


Joined: 27 Sep 2006
Posts: 39

PostPosted: Fri Sep 29, 2006 10:08    Post subject: Reply with quote
Tag,
ich schließe mich matthias an, ein zweiter Benutzer wäre super. Ich denke mal eine Freigabe die der Admin vornehmen kann wäre relativ komplex daher wären vor eingestellte profile recht angenehm. Als Beispiel:

- die komplette Wlan Konfiguration ist für den normalen Nutzer gesperrt somit könnte man die dd-wrt noch besser als Wlan-DSL Modem nutzen. (der Admin (bzw. Provider) stellt alles ein und der Nutzer kann sich seinen Router/DSL-Modem passend konfigurieren. Als weiteres Gimmick (ist eigentlich mehr) wäre das "Act" Led als Sync Led zu verwenden also wenn die Verbindung über wlan steht zeigt das GErät Sync an bzw. die "Act" Led leuchtet.


Kleine Frage ist die Funktion pppoe Relay bzw. passthrough auch für die micro Edition geplant?

gruß

laslo
matthias
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jun 2006
Posts: 24

PostPosted: Fri Sep 29, 2006 15:19    Post subject: Reply with quote
das ganze über den Admin zu steuern wäre zwar schöner, aber das wlan auszublenden würde eigentlich reichen, da hat kabelfrei recht...
Wenn sich sowas "leichter und schneller" implemetieren liese Wink
sammdk
Donator


Joined: 19 Jun 2006
Posts: 21
Location: Germany NRW

PostPosted: Mon Oct 02, 2006 8:53    Post subject: Access Restriction beim matchen von Deny Keyword Reply with quote
Ja super Idee sich was zu wünschen,
ich fände es gut, wenn beim MATCHEN einer Deny (Regel, Keyword oder WEBseite) eine Webseite an den User mit dem hinweiss das diese REGEL,KEYWORD... geblockt wurde, bzw. eine globale Block-Mmeldung ohne Details an den Browser des Users.
Ähnliches machen Router von Netgear.
szdombi
DD-WRT Novice


Joined: 04 Aug 2006
Posts: 2

PostPosted: Thu Oct 05, 2006 18:29    Post subject: scheduled wake on lan Reply with quote
It would be nice to embed the scheduled wake on lan in order to wake a server that doen't have to be running 24 hours a day.
nilsnoll
DD-WRT User


Joined: 01 Aug 2006
Posts: 69

PostPosted: Thu Oct 05, 2006 20:17    Post subject: Reply with quote
QOS auch in der special version einen mac filter (wäre das einfachste für viele VOIP probs..)
_________________
DD-WRT v23 SP2 (09/13/06) special @WHR-G54S =>
DD-WRT v23 SP2 (09/13/06) special @WHR-HP-G54
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7492
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Sat Oct 07, 2006 15:23    Post subject: Reply with quote
kabelfrei wrote:
Tag,
ich schließe mich matthias an, ein zweiter Benutzer wäre super. Ich denke mal eine Freigabe die der Admin vornehmen kann wäre relativ komplex daher wären vor eingestellte profile recht angenehm. Als Beispiel:

- die komplette Wlan Konfiguration ist für den normalen Nutzer gesperrt somit könnte man die dd-wrt noch besser als Wlan-DSL Modem nutzen. (der Admin (bzw. Provider) stellt alles ein und der Nutzer kann sich seinen Router/DSL-Modem passend konfigurieren. Als weiteres Gimmick (ist eigentlich mehr) wäre das "Act" Led als Sync Led zu verwenden also wenn die Verbindung über wlan steht zeigt das GErät Sync an bzw. die "Act" Led leuchtet.


Kleine Frage ist die Funktion pppoe Relay bzw. passthrough auch für die micro Edition geplant?

gruß

laslo


ja wenn ich für den relay nur platz hätte

_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
kabelfrei
DD-WRT Novice


Joined: 27 Sep 2006
Posts: 39

PostPosted: Mon Oct 09, 2006 12:34    Post subject: Eigensinnig Reply with quote
Ich habe keine Ahnung wie viel Platz der eingebaute pppoe Treiber von Linksys beansprucht, aber in der micro Edition könnte man den eventuell weglassen und dafür das passthrough realisieren. Ob diese entweder oder Situation gewollt ist, ist natürlich fraglich.




Gruß

laslo
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7492
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Tue Oct 10, 2006 1:18    Post subject: Reply with quote
wenn ich das mache beschwert sich natürlich die andere gruppe der nutzer wieder die lieber pppoe einwahl haben wollen
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
Goto page 1, 2  Next Display posts from previous:    Page 1 of 2
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    DD-WRT Forum Index -> Broadcom Customer Downloads & Updates All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum