Alix kompletter Reset

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    DD-WRT Forum Forum Index -> X86 basierende Hardware
Author Message
traxxus
DD-WRT User


Joined: 07 Jun 2006
Posts: 191

PostPosted: Tue Feb 03, 2009 19:10    Post subject: Alix kompletter Reset Reply with quote
Hallo DD-WRT Anhänger

Habe hier ein Alix 2d2 und habe DD-WRT professional erworben. Ich möchte nun nach einigem Pröbeln damit einen Vollreset von allem machen.

Denn wenn ich einfach die CF Karte neu flashe, sind die Einstellungen von vorhergehender Installation immer noch vorhanden. Wo kann ich diese löschen?

Kann ich dann überhaupt nochmals DD-WRT aktivieren mit der Lizenz??

Ausserdem, was ist genau SuperChannel?
Sponsor
Yanira
DD-WRT Novice


Joined: 08 Dec 2008
Posts: 40

PostPosted: Tue Feb 03, 2009 19:43    Post subject: Re: Alix kompletter Reset Reply with quote
traxxus wrote:
Habe hier ein Alix 2d2 und habe DD-WRT professional erworben. Ich möchte nun nach einigem Pröbeln damit einen Vollreset von allem machen.
Mach dir m0n0wall drauf. Ich hätte meine 20 Euro for die DD-WRT Professional wohl besser zum Fenster raus geworfen. Wäre auf das gleiche rausgekommen.
traxxus
DD-WRT User


Joined: 07 Jun 2006
Posts: 191

PostPosted: Tue Feb 03, 2009 21:51    Post subject: Reply with quote
DAS sind ja mal Ansagen Very Happy

Entweder kommt monowall drauf oder ipcop.
hebeda
DD-WRT User


Joined: 18 Sep 2006
Posts: 396
Location: Leipzig, Germany

PostPosted: Sat Feb 07, 2009 12:54    Post subject: Reply with quote
du überschreibst das CF komplett mit nullen, zb. mit killdisk.
da 3 partitionen auf dem cf vorhanden sind, wird nach einem formatieren der Cf karten nicht alles gelöscht, deshalb killdisk.

du kannst dein system 3x aktivieren.

superchannel dermöglicht die benutzung von frequenzbereichen mit atheros karten die ausserhalb der standart frequenzen liegen (2.3 bis 6ghz). in der regel muss die karte dafür auch vorbereitet sein, da sonst das signal sehr schlecht ist, da derstandart LNA der standart karten diese speziellen freuqnezen nicht wirklich unterstützen. ausserdem sollte der benutzer eine lizens für das frequenzband besitzen , sonst kann es zu rechtlichen problemen kommen.


ansonsten möchte ich darauf hinweisen, das es hier um dd-wrt geht, m0n0wall und ipcop haben einen ganz anderen aufbau und andere anwendungsbereiche ....

es geht hier nicht darum irgendwelche glaubensrichtungen im bezug auf betriebsysteme zu vertreten, das hier ist ein dd-wrt forum. wer über ipcop reden will geht ins ipcop forum oder ins m0n0wall forum ...

danke , hebeda ( moderator)
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17638
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Sat Feb 07, 2009 13:44    Post subject: Re: Alix kompletter Reset Reply with quote
Yanira wrote:
traxxus wrote:
Habe hier ein Alix 2d2 und habe DD-WRT professional erworben. Ich möchte nun nach einigem Pröbeln damit einen Vollreset von allem machen.
Mach dir m0n0wall drauf. Ich hätte meine 20 Euro for die DD-WRT Professional wohl besser zum Fenster raus geworfen. Wäre auf das gleiche rausgekommen.


naja bei solchen aussagen sitzt das problem meistens vor der tastatur....

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    DD-WRT Forum Forum Index -> X86 basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum