gui ftp server auf wrt54gl

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Goto page 1, 2  Next
Author Message
nero84
DD-WRT Novice


Joined: 24 Jan 2009
Posts: 11

PostPosted: Sat Jan 24, 2009 12:04    Post subject: gui ftp server auf wrt54gl Reply with quote
Hi leute...

also mein problem ist folgendes:
habe meinen router jetzt mit ner sd karte ausgerüstet, die mit ddwrt auch funktioniert!

jetzt kann ich allerdings nicht darauf zugreifen!

hab mit diversen tutorials probiert nen ftp server ans laufen zu bringen, kann mit unix allerdings überhaupt nix anfangen... dementsprechend ist es daran dann gescheitert!
und selbst wenn ich ihn ans laufen bringen würde, wüsste ich nicht wie ich das gemacht hätte... Crying or Very sad

also bin ich darauf gestoßen, das neue versionen einen gui ftp unterstützen! leider nur die mega version (glaub ich) welche auf dem wrt54gl nicht läuft...

hat einer ne lösung wie ich denn trotzdem einen gui-ftp einrichtetn kann? gibt vielleicht ne std variante welche den NAS/ftp enthält?
kann man das irgendwie selber compilieren?

bedenkt bitte das ich mit telnet/putty nicht umgehen kann... bzw genaue anweisungen brauch..

hoffe jemand hat eine lösung!
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Sat Jan 24, 2009 15:41    Post subject: Reply with quote
2 moeglichkeiten:

1. lass es sein kauf ne nas
2. lesen,lesen,lesen,lesen,lesen....

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
nero84
DD-WRT Novice


Joined: 24 Jan 2009
Posts: 11

PostPosted: Sat Jan 24, 2009 16:11    Post subject: Reply with quote
wenn jemand ne wirklich hilfreiche antwort hat fru ich mich auch darüber
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Sat Jan 24, 2009 18:45    Post subject: Reply with quote
Na was hast du den Erwartet?
Ne std mit ftp gibt es imo nicht
Selber compilieren wäre sicher möglich aber dafür muss man sich halt einlesen
Ein Quick and Easy Howto „wie bastel ich mir mein Wunsch dd-wrt in 5 Minuten“ gibt es halt nicht besonders wenn man überhaupt keinen Plan von Linux/Unix hat.
Eine Grobe anleitung gibt es im WIKI
z.B. hier
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Building_From_Source#Building_DD-WRT_From_Source

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
Yanira
DD-WRT Novice


Joined: 08 Dec 2008
Posts: 40

PostPosted: Sat Jan 24, 2009 19:30    Post subject: Reply with quote
Kauf dir ein NAS.
nero84
DD-WRT Novice


Joined: 24 Jan 2009
Posts: 11

PostPosted: Sun Jan 25, 2009 11:52    Post subject: Reply with quote
pepe wrote:
Na was hast du den Erwartet?
Ne std mit ftp gibt es imo nicht
Selber compilieren wäre sicher möglich aber dafür muss man sich halt einlesen
Ein Quick and Easy Howto „wie bastel ich mir mein Wunsch dd-wrt in 5 Minuten“ gibt es halt nicht besonders wenn man überhaupt keinen Plan von Linux/Unix hat.
Eine Grobe anleitung gibt es im WIKI
z.B. hier
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Building_From_Source#Building_DD-WRT_From_Source


was ich erwartet habe, eine antwortet die informationen enthält (mit deiner bin ich schon zufrieden)
ich weis jetzt immerhin, das es doch noch mehr arbeit wird als ich erhofft hatte...

nur mit "kauf dir ne nas" oder "lesen lesen lesen" kann ich wirklich nicht viel anfangen...
ne NAS ist zu teuer und daher nicht zweckmäßig für mich, und das lesen hab ich gehofft durch diese frage vermeiden zu können...

aber mal was anderes, ist es denn möglich, dass ich das mega image anstatt auf dem internen flash, auf der sd karte installiere und somit auf dem wrt54gl betreiben kann?
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Sun Jan 25, 2009 12:54    Post subject: Reply with quote
Keine Ahnung darüber hab ich noch keine Infos gefunden!
Was aber eine Möglichkeit wäre, wäre ein Wechsel zu openwrt
Da ist gerade die 8.09 RC2 (kamikaze mit Luci Webinterface) erschienen!
http://openwrt.org/
Screenshots um sich das mal anzuschauen findest du hier
http://luci.freifunk-halle.net/WebUI/Screenshots/Administration
Dort hast du zumindest relative Problemlos (auch ohne Linux Kenntnisse) die Möglichkeit Anwendungen nach deinen Wünschen nach zu installieren
Das ganze kommt in der Grund Installation relative Minimalistisch daher man muss dann im Anschluss sich die Funktionen nachinstallieren die man brauch!
So und nun zum eigentlichen ein ftp mit gui gibt es dort auch noch nicht ist aber laut diesem post hier in Arbeit
http://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=18262
wenn es also nicht eilt bei dir würde ich das mal im Auge behalten wäre zumindest ne Alternative!

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
nero84
DD-WRT Novice


Joined: 24 Jan 2009
Posts: 11

PostPosted: Sun Jan 25, 2009 14:02    Post subject: Reply with quote
hey super...

das hört sich doch gut an...

sag ich erstmal danke... ich geb die tage mal n feedback wieweit ich damit gekommen bin
Yanira
DD-WRT Novice


Joined: 08 Dec 2008
Posts: 40

PostPosted: Sun Jan 25, 2009 15:05    Post subject: Reply with quote
Mit OpenWrt wird der Threadersteller nicht glücklich werden...
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Sun Jan 25, 2009 17:16    Post subject: Reply with quote
Meinste?
Mit dem Luci WebIf ist das doch easy!
Bisschen Lesen muss man natürlich auch, auf jeden Fall sollte es aber einfacher sein (wenn das ftp gui mal fertig ist) als ein ftp gui in die std zu basteln!

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
nero84
DD-WRT Novice


Joined: 24 Jan 2009
Posts: 11

PostPosted: Sun Jan 25, 2009 19:19    Post subject: Reply with quote
Yanira wrote:
Mit OpenWrt wird der Threadersteller nicht glücklich werden...


absolut richtig... Sad
beim flashen hab ich mir irgendwie den router zerschossen...
jetzt krieg ich per tftp keine neue firmware drauf!

zugriff auf die vorhandene ist per telnet und gui nicht möglich... ein ping funktioniert aber...
jemand ne idee?
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Mon Jan 26, 2009 10:01    Post subject: Reply with quote
Wenn ein ping geht sollte auch tftp gehen
Hier noch mal eine Anleitung
http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Installing/TFTP?action=show&redirect=OpenWrtViaTftp

zum Flashen würde ich die Firmware nehmen.

openwrt-wrt54g-squashfs.bin

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
nero84
DD-WRT Novice


Joined: 24 Jan 2009
Posts: 11

PostPosted: Mon Jan 26, 2009 12:11    Post subject: Reply with quote
habe mir mal alles nötige für ein jtag bestellt...

der ping geht, der router scheint auch zu booten, so wie ich das beurteilen kann...

aber egal wann ich das tftp starten will, es folgt jedesmal transfer timed out oder zeitüberschreitung oder kein zugriff...
abhängig von der tftp software...

das einzige was ich so noch proebieren kann is das mit dem switch dawzwischen schalten, ma schauen wo ich spontan einen borgen kann..

woran erkenn ich denn den zeitpunkt an dem ich die übertragung starten muss?
wenn ich den strom anschaltet passiert folgendes:

1. Die 4ethernet leds gehen an + internet
ausserdem fängt power an zu blinken

2.Der belegte Lan port leuchet dauerhaft

3. Dmz beginnt zu leuchten

4. DMZ geht aus, Power hört auf zu blinken und leuchtet
Yanira
DD-WRT Novice


Joined: 08 Dec 2008
Posts: 40

PostPosted: Mon Jan 26, 2009 12:36    Post subject: Reply with quote
Wäre besser du hättest dir alles für eine Serielle Konsole bestellt. JTag ist normalerweise die letzte Option.
nero84
DD-WRT Novice


Joined: 24 Jan 2009
Posts: 11

PostPosted: Mon Jan 26, 2009 12:39    Post subject: Reply with quote
was is denn eine serielle konsole?
ich hab mir das bestellt weils in den meisten tutorials als sichere möglichkeit angegeben wird um das ding wieder ans laufen zu bringen... ausserdem hab ich auch schon verständliche anleitungen gesehen... also hoffe ich ^^

EDIT: hab grad mal nach ner seriellen konsole geschaut... scheint mir aufwendiger zu sein als das jtag... ich hoffe ja mal das ich das alles danach nie wieder brauche Confused
Goto page 1, 2  Next Display posts from previous:    Page 1 of 2
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum