WRT54GL - Ist er wirklich tot?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
FreshPhil
DD-WRT Novice


Joined: 05 Jan 2009
Posts: 6

PostPosted: Mon Jan 05, 2009 0:21    Post subject: WRT54GL - Ist er wirklich tot? Reply with quote
Hi ihr,
ich habe meinen WRT54GL heute mit verschiedenen Firmwares (dd-wrt, OpenWrt, PacketProtector, etc.) malträtiert, bis er letztendlich

nicht mehr anpingbar

war.

Resets haben bis zum letzten Firmware-Update (PacketProtector) funktioniert, sowohl der Hard- als auch der Cold-Reset. Jetzt jedoch

reagiert der Router nicht mehr auf die Reset-Taste.

Ich habe bereits schon versucht, über Tftp zu flashen, aber er ist ja nicht anpingbar, also ginge das theoretisch eh nich? Der Fehler bei Tftp ist "block #0".


Meine Frage jedoch:
Ist der Router wirklich tot? Denn
die Power-Leuchte leuchtet konstant, nur beim Boot (also wenn ich den Strom gerade wieder eingesteckt habe) blinkt sie einige Sekunden. Würde das nicht bedeuten, da ist noch etwas zu machen (ohne das Gehäuse öffnen zu müssen)?

Danke euch!
Sponsor
wjoerg
DD-WRT User


Joined: 05 Aug 2008
Posts: 286
Location: germany/saxony/le

PostPosted: Mon Jan 05, 2009 8:53    Post subject: Reply with quote
Du pingst die IP 192.168.1.1 an?
Du hast Deinem Lan eine IP im Bereich 192.168.1.x (außer .0/.1/.255) gegeben?
FreshPhil
DD-WRT Novice


Joined: 05 Jan 2009
Posts: 6

PostPosted: Mon Jan 05, 2009 9:23    Post subject: Reply with quote
Ja, ich pinge auf 192.168.1.1, das war meines Wissens nach auch die letzte IP, auf der er konfiguriert gewesen war.
-> Zeitüberschreitung der Anforderung

Quote:
Du hast Deinem Lan eine IP im Bereich 192.168.1.x (außer .0/.1/.255) gegeben?

Ja, meinem Lan habe ich die IP 192.168.1.2 gegeben.
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Mon Jan 05, 2009 12:44    Post subject: Re: WRT54GL - Ist er wirklich tot? Reply with quote
FreshPhil wrote:
Meine Frage jedoch:
Ist der Router wirklich tot?

Antwort: Nein
- JTAG geht eigentlich immer sofern die HW keinen Schuss hat.
... ich glaub' so langsam mach' ich 'nen Repareaturservice auf
FreshPhil
DD-WRT Novice


Joined: 05 Jan 2009
Posts: 6

PostPosted: Mon Jan 05, 2009 13:07    Post subject: Reply with quote
Reparaturservice, ja, sehr gerne! ;)

Ok, ich hätte "tot" näher definieren müssen.
Für tot hielte ich den Router, sobald kein Weg mehr an Gehäuseöffnung vorbeiginge.

Ich dachte nur, vielleicht wäre es auch noch anders möglich, denn in der Wiki steht:
Quote:
Falls man sich sein Gerät kaputt geflasht hat, ist es praktisch so wie blockiert. Die POWER-LED blinkt nur noch, und er reagiert nicht mehr auf Pings oder Zugriffsversuche über den Browser.

In meinem Fall ist es ja nicht so, dass die Power-LED durchgängig blinkt, sondern stabil leuchtet.

Ist da noch was zu machen, außer OrangUtan-Schraubenzieher-Methode oder JTAG-Kabel basteln?
Einstein
DD-WRT User


Joined: 05 Oct 2006
Posts: 205

PostPosted: Mon Jan 05, 2009 13:09    Post subject: Reply with quote
zur not probier mal das prog hier von linksys....dein ip auf 192.168.1.2 oruter ip trägst du ein als 192.168.1.1 und passwort irgendwas...dann kabel direkt vom router in deinen rechner und router aus....dann programm starten alles eintragen und next drücken...kabel sofort rein....schau mal obs hilft...


WRT54G_4.30.5_US_code.zip
 Description:

Download
 Filename:  WRT54G_4.30.5_US_code.zip
 Filesize:  3.19 MB
 Downloaded:  617 Time(s)

FreshPhil
DD-WRT Novice


Joined: 05 Jan 2009
Posts: 6

PostPosted: Mon Jan 05, 2009 13:21    Post subject: Reply with quote
Quote:
schau mal obs hilft...

leider nicht:
Unable to get responses from the server.
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Mon Jan 05, 2009 14:42    Post subject: Reply with quote
dann wohl doch JTAG
FreshPhil
DD-WRT Novice


Joined: 05 Jan 2009
Posts: 6

PostPosted: Tue Jan 20, 2009 20:49    Post subject: Reply with quote
Ich bins nochmal. Habe per JTAG-Kabel nach stundenlangem Probieren endlich den Router wieder zum Laufen gebracht, danke euch.

Ein Tipp: Solltet ihr ein Kabel z.B. auf eBay gekauft haben, lötet die PINs auf jeden Fall auf die Platine. Sonst funktionieren die Kontakte nicht, obwohl es eigentlich so aussieht, als hätten sie eine Verbindung!
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Wed Jan 21, 2009 10:37    Post subject: Reply with quote
also ich löte immer einen Pin Header ein
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum