Cambria Gateworks GW2358-4 Network Platform inkl. DD-WRT ?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> ARM oder PPC basierte Hardware
Author Message
Punkbuster
DD-WRT Novice


Joined: 16 Dec 2008
Posts: 23

PostPosted: Wed Dec 31, 2008 17:43    Post subject: Cambria Gateworks GW2358-4 Network Platform inkl. DD-WRT ? Reply with quote
Hallo liebe Forengemeinde,

vorab erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein geschäftiges und ertragreiches Jahr 2009

Zu meiner Frage:

Ich habe im Shop das GW2358-4 Network Platform inkl. DD-WRT OS gefunden, was mir sehr zusagt und nun hätte ich dazu ein paar fragen:

- Hat dieses Board ebenso einen CF Slot wie das auf der Seite von Avila beworbene Board?
( Der Hintergrund ist die Implementierung von Asterisk )
- Ist das Board Performance mäßig vergleichbar, bzw. überlegen im bezug zu einem VIA Epia C7 1 GHZ mit 412 MB SO-DIMM Ram und 1 onboard ethernet/1 PCI ethernetkarte
- funktionieren auf diesem Board auch die ubiguiti WLan Karten?
- Ist die Performance ausreichend für Wirespeed routing?

Hintergrund des ganzen ist der, dass ich zum einem mir eine Lizenz von DD-WRT kaufen möchte, da ich diese Routersoftware einfach der Hammer finde! Zum anderen hätte ich gerne ein Routerboard, dass die maximal mögliche Performance aus meinem VDSL 50 Anschluss hohlt, inklusive einem 1 a QoS, da sonst meine MediaBoxen das "spacken" anfangen.

Bezüglich der Software wollte ich auch fragen, ob es denn dir, BS, möglich ist - sofern es das überhaupt gibt - die aktuellste version des IGMP Proxies einzubinden? zum anderen der x86/Avila Plattform dinge wie SNORT, ClamAV und Proxy beizubringen?

Für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar!

PS: Können die PCI Karten mit beliebigen Modulen, also auch ISDN Karten, bestückt werden? Wenn ja, dann würde ja eine hammers "HorstBox"-alternative nichts im Wege stehen.

Allen ein frohes neues Jahr!


Last edited by Punkbuster on Tue Jan 06, 2009 0:19; edited 1 time in total
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17638
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Thu Jan 01, 2009 3:45    Post subject: Reply with quote
also ich bin gerad zu voll um zu antworten....

edit....also jetzt versuch ichs mal

Punkbuster wrote:
Ich habe im Shop das GW2358-4 Network Platform inkl. DD-WRT OS gefunden, was mir sehr zusagt und nun hätte ich dazu ein paar fragen:

- Hat dieses Board ebenso einen CF Slot wie das auf der Seite von Avila beworbene Board?

ja
Quote:

( Der Hintergrund ist die Implementierung von Asterisk )
wo willste den her nehmen?
Quote:

- Ist das Board Performance mäßig vergleichbar, bzw. überlegen im bezug zu einem VIA Epia C7 1 GHZ mit 412 MB SO-DIMM Ram und 1 onboard ethernet/1 PCI ethernetkarte

667 gegen 1 ghz. 128 gegen 412 mb. noch fragen.
Quote:

- funktionieren auf diesem Board auch die ubiguiti WLan Karten?

ja
Quote:

- Ist die Performance ausreichend für Wirespeed routing?
?
port zu port gehen 100mbit durch
Quote:

Bezüglich der Software wollte ich auch fragen, ob es denn dir, BS, möglich ist - sofern es das überhaupt gibt - die aktuellste version des IGMP Proxies einzubinden?

keine neuen features/sw aenderugnen bis v25
Quote:
zum anderen der x86/Avila Plattform dinge wie SNORT, ClamAV und Proxy beizubringen?

proxy is in arbeit...aba kein caching proxy. nur redirect.
aircrack is doch drauf
Quote:

Für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar!

PS: Können die PCI Karten mit beliebigen Modulen, also auch ISDN Karten, bestückt werden? Wenn ja, dann würde ja eine hammers "HorstBox"-alternative nichts im Wege stehen.
bestuecken ja aba..kein support
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> ARM oder PPC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum