DD-wrt v24 pre SP 2

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> X86 basierende Hardware
Author Message




Joined: 01 Jan 1970
Posts:

PostPosted: Tue Dec 09, 2008 20:16    Post subject: DD-wrt v24 pre SP 2 Reply with quote
Hallo Forum,

ich habe da mal eine Frage:
Gibt es die DD-WRT V24 Pre SP2 auch ohne "24 Stunden" Testversion?
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17638
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Wed Dec 10, 2008 19:01    Post subject: Reply with quote
was will uns der author sagen?
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!




Joined: 01 Jan 1970
Posts:

PostPosted: Wed Dec 10, 2008 20:54    Post subject: Reply with quote
Man kann sich ja die Pre SP 2 für x86 Systeme herunterladen. Die erste hatte ich schon, dd-wrt war um einiges stabiler und alles war klasse. Dann habe ich mir die aktuellste Pre Build von Brainslayer heruntergeladen und geflasht, dann stand in der oberen rechten ecke:

24 Stunden Testversion und eine Uhr die von 24 rückwärts zählte.

Nun meine Frage: Gibt es auch die Möglichkeit einer kostenlosen verision, ist für den Heimbereich das Ganze.
W-Lan benötige ich keines, nur das reine Routerprogramm.

btw: Die Performance ist wirklich der Hammer!

Ich verwende es auch für VDSL 50, würde auf diesem wege auch gerne einwerfen: Kommt eine neue IGMP Proxy version in das SP 2 und gibts ne Möglichkeit das Multicast in ein VLan zu leiten, dass es nur an die Mediaboxen geht?

Danke im voraus
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7027
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Thu Dec 11, 2008 14:55    Post subject: Reply with quote
also zum generellen. die aktivierungspflichtigen versionen laufen jetzt 24 stunden im trial mode. die public versionen ohne wifi support sind natürlich weiterhin komplett frei von solchen restriktionen. wer einen kostenlosen einzelnden key haben will kann sich weiterhin bei mir via mail melden. die einführung des 24 stunden trial's soll einfach die evaluierung erleichtern für leute die doch mehr lizenzen haben wollen aber vorher testen wollen wie es klappt. ich bin aber im generellen auch bei tests mit keys relativ großzügig
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s




Joined: 01 Jan 1970
Posts:

PostPosted: Thu Dec 11, 2008 15:25    Post subject: Reply with quote
ich habe Dir soeben eine email geschickt.


Ich habe da noch eine Frage, da Du ja auch IPTV hast:

Wie kann ich den Multicasttraffic an ausschließlich die Mediaboxen weiterleiten?
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7027
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Thu Dec 18, 2008 21:01    Post subject: Reply with quote
es ist via config möglich die ports voneinander in verschiedene subnetze aufzutrennen und pro unbridge port gibts die forward multicast option. ich glaub das erklärt sich dann von selbst. hab ich übrigens so hier in meinem lokalen netz gemacht
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
Punkbuster
DD-WRT Novice


Joined: 16 Dec 2008
Posts: 23

PostPosted: Fri Dec 19, 2008 2:36    Post subject: Reply with quote
Ich frage mich, wie ich das hinbekommen soll.
Die Option habe ich gefunden, ich nutze aber als Router ein VIA Epia Board, das hat eine Lan Schnittstelle onboard und eine Netzwerkkarte dann fürs interne Netz...
Wie soll ich das da bewerkstelligen?
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> X86 basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum