VDSL mit Linksys E2000 als Switch Verbindungsproblem

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
schmiste
DD-WRT Novice


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 1

PostPosted: Thu Jan 26, 2012 18:57    Post subject: VDSL mit Linksys E2000 als Switch Verbindungsproblem Reply with quote
Hi Leute,

ich lese nun schon fast 2 Tage durchs Forum hier und überall wo man Infos bekommt, komme aber irgendwie nicht weiter.

Folgendes Problem versuche ich zu lösen.

Ich habe hier folgende Konfiguration daheim.
TAE Dose --> VDSL Modem Sphairon 1110 (Patch Kabel) --> 5 Port Switch (100mbit/s) --> Patch Kabel an einen zweiten 5 Port Switch(100mbit/s) --> Patch Kabel an Linux Router(dieser macht per ppp0 die Inet Verbindung)

Der Umstand ist nötig weil ich die Easybox von Vodafone nicht mehr nehmen wollte und lieber alles selbst unter Kontrolle habe.

Nun wollte ich das Ganze umrüsten auf 1Gb/s und dabei auch meine Wlan Geschwindigkeit erhöhen, an dem ersten Switch hängt noch eine Fritzbox (7170) dran die eine 125mbit/s Wlan bereitstellt.

Wenn ich nun den Switch, der direkt vor dem Linux Router, ausstausche gegen den Linksys E2000, dann kann der keine Verbindung mit dem Modem finden und die Inet Verbindung aufbauen.

Ich denke das Problem ist dass die VLAN Kennung vom VDSL Modem nicht richtig weitergeleitet wird und somit der Verbindungsaufbau nicht klappt.

Der Router spuckt dann nur noch:

Quote:
Timeout waiting for PADO packets
Unable to complete PPPoE Discovery

aus.

Ich hatte erst das Image 14929 drauf, welches ja empfohlen wird, jetzt habe ich das Image 15962 drauf.

Geholfen hat es aber bisher nichts.

Hat jemand nen Tipp an was es liegen könnte?
Ich habe es mit den default Einstellungen der VLANs versucht, habe die br0 mit nem Tag gemacht, oder alle anderen, das brachte aber nichts.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß Schmiste
Sponsor
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Thu Feb 02, 2012 13:56    Post subject: Reply with quote
du solltest deine Geräte hinter dem Modem so einrichten dass nur eines davon Router spielt
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum