Vdsl50 - IPTV mit ddwrt v24 auf Alix 2C3 ?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> X86 basierende Hardware
Goto page 1, 2  Next
Author Message
frankg
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jun 2008
Posts: 5

PostPosted: Sun Jul 06, 2008 19:33    Post subject: Vdsl50 - IPTV mit ddwrt v24 auf Alix 2C3 ? Reply with quote
DDwrt auf Alix Board installiert.
(dd-wrt_public_serial.image)20.05.08

Beim Iptv friert das Bild ein nach 10 sec.
Block Multicast ist abgeschaltet.

Gibt es eine neuere Version?
Mit der Version, aus diesem Treat hat es vor ca
2 Wochen mit einem Belkin Router funktioniert.
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=28131&postdays=0&postorder=asc&start=45
Sponsor
gizmo
DD-WRT User


Joined: 27 May 2008
Posts: 72

PostPosted: Sun Jul 20, 2008 11:53    Post subject: Reply with quote
Das gleiche Problem hatte ich auch mit der aktuellen FW Version, hab mit brain per E-Mail Kontakt aufgenommen, der hatte mir ne andere Version geschickt und seit dem funktioniert es. Ich hab die Version hier, wenn Brain nichts dagegen hat dann lad ich sie hier hoch.......
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17638
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Sun Jul 20, 2008 23:46    Post subject: Reply with quote
schick sie ihm per pm bitte

alles natuerlich auf eigene gefahr Cool

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Siddi
DD-WRT Novice


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 5

PostPosted: Wed Jul 23, 2008 10:53    Post subject: Reply with quote
Ich grüße euch,

mich hat es ebenfalls getroffen. Könntet ihr mir die geänderte FW ebenfalls zusenden?

Das wäre super.

Gruss
Lars
frankg
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jun 2008
Posts: 5

PostPosted: Wed Jul 23, 2008 22:34    Post subject: Reply with quote
Danke für eure Antworten

Ich dachte erst ich hätte irgendeine Einstellung übersehen,die zum Betrieb von IPTV nötig ist.

Da hier im Forum auch keiner eine Antwort wusste, hab ich mich nach Alternativen umgesehen.


Der Weg zum IPTV ist bei den anderen Alternativen mehr oder
weniger steinig.

Ob Monowall IPCop etc, hier muss kräftig manuell angepasst
werden.

Meine Wahl Fli4l.
Das Aussuchen der Pakete und Anpassen der Konfiguration ist
mit ein paar Stunden Arbeit verbunden.

Nach dem 10. Versuch nach allerlei Fehlermeldungen des Build
Scripts, war mein Fli4l auf der CF Karte.

Alle Optionen die gewählt wurden funktionierten auf Anhieb.
Das Opt mit den Ansteuern der LED am Alix funktioniert auch.

Nach dem Alix sitzt ein Linksys SLM2008 Switch,der mit 2 VLAN
konfiguriert ist. (1 PC_LAN 192.168.2.0/24
2_IPTV_LAN 192.168.3.0/24).

Einige Modifikationen stehen noch an.
OpenVpn Einrichtung, Ersetzen der CF Karte durch ein IDE
Flash Modul von Transcend und irgentwas zum schnellen
enfernen des Gehäuse Deckels. Ev. Qos.

Damit bei einem schiefgelaufenen Update oder Modul defekt
das "Ersatzsystem" aufgesteckt werden kann.

Fazit:
Das Alix 2C3 ist eine ideale Plattform für Router mit
Open Source Software.
Klein, geringer Stromverbrauch (6,7-8,6W bei meiner Messung),
Leistungsfähig.
Betrieb mit original Speedport 700 Netzteil!!!

Fli4l Uptime 7 Tagen, 1 Stunden und 8 Minuten.


Werde auch gern dd-wrt noch ein paar Tage testen,wenn ihr mir
die Software schickt.

Gruß Frank
kitagua
DD-WRT Novice


Joined: 24 Jul 2008
Posts: 1

PostPosted: Thu Jul 24, 2008 11:05    Post subject: Reply with quote
Ich werde zwar zunächst die aktuell verfügbare Version probieren, würde sonst aber auch gerne die angepasste Version testen. IPTV muss hier schon funktionieren sonst gibts das Ärger von 'oben'.
Vielleicht schickt mir jemand einen Link per PM oder an wen darf ich meine email Adresse per PM zwecks Zustellung schicken?
Danke schonmal
Kitagua
Neonium
DD-WRT User


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 64

PostPosted: Thu Jul 24, 2008 12:58    Post subject: Reply with quote
da ich auch bald das board kriege könnte mir auch mal einer die Version per PM schicken. Vielen dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Neo
gizmo
DD-WRT User


Joined: 27 May 2008
Posts: 72

PostPosted: Thu Jul 24, 2008 15:48    Post subject: Reply with quote
Sorry Leute, ich hab nicht mehr ins Forum geschaut Sad Schande über mich, ich lad sie hier mal hoch, sonst vergesse ich wieder jemand am Ende.

Natürlich übernehme ich keine Haftung bla bla bla, dass ist aber eine Version von Brain die er mir geschickt hat.

Das ist aber nur eine Upgrade Version, also keine Vollversion, muss von der alten aus im Interface das Update gemacht werden.....
Siddi
DD-WRT Novice


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 5

PostPosted: Fri Jul 25, 2008 22:21    Post subject: Reply with quote
Ich komme von der Kamikaze Fraktion und grüße euch :)

Aktuell möchte ich meinen großen Linux Rechner verkleinern und habe deshalb zu Alix 2C3 gewechselt.

Ich habe jetzt soweit schonmal eine Verbindung aufbauen können per PPPOE.

Mein Ziel soll es sein, dass mein Receiver für T-Home ein eigenständiges Netz bekommen der Form 192.168.2.* damit die Multicast Pakete nur in diesem Netz auftreten und die Rechner sollen im Netz 192.168.1.* und entsprechend von allen Multicast Packages befreit sein.

Ist das denn so grundlegend mit der Firmware möglich?

Natürlich werde ich danach auch die Vollversion nehmen, denn Arbeit muss bezahlt werden. Keine Frage.

Kann man da problemlos zum testen vorab erst die public nehmen zum einrichten und müsste ich dann mit der registrierten Version neu beginnen oder geht ein Upgrade da etwas sanfter von der Hand? :)

Kann mir jemand bei dem obigen Vorhaben evtl. mögliche Schritte zur Einrichtung kurz geben?

Vielen Dank

Lars
Siddi
DD-WRT Novice


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 5

PostPosted: Sun Jul 27, 2008 11:45    Post subject: Reply with quote
Ich grüße euch,

bei mir läuft zumindest schon OpenVPN Smile
TV bricht nach ca. 7 Sekunden ab obwohl Multicast etc. nicht geblockt wird.

Muss man noch iptable Rules konfigurieren?

Also diese berühmten 4 Stück:

iptables -I FORWARD -s 217.0.119.0/24 -d 224.0.0.0/4 -j ACCEPT
iptables -I FORWARD -s 193.158.35.0/24 -d 224.0.0.0/4 -j ACCEPT
iptables -I INPUT -d 224.0.0.0/4 -j ACCEPT
iptables -I FORWARD -d 224.0.0.0/4 -j ACCEPT

?
Viele Grüße
Lars
gizmo
DD-WRT User


Joined: 27 May 2008
Posts: 72

PostPosted: Mon Jul 28, 2008 6:32    Post subject: Reply with quote
Hast das Update von mir eingespielt oder das SP1 eingespielt ?
Siddi
DD-WRT Novice


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 5

PostPosted: Tue Jul 29, 2008 11:01    Post subject: Reply with quote
Ich hatte dein Image eingespielt.
gizmo
DD-WRT User


Joined: 27 May 2008
Posts: 72

PostPosted: Tue Jul 29, 2008 13:32    Post subject: Reply with quote
hmmm... merkwürdig, dann sollte das eigentlich ohne probleme funktionieren mit multicast etc...
Installier dir dochmal das SP1... vielleicht geht es dann.
Siddi
DD-WRT Novice


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 5

PostPosted: Sat Aug 02, 2008 13:44    Post subject: Reply with quote
Ich hatte heute mal wieder Zeit und tatsächlich mit dem SP1 klappt es nun sauber.

Nun fehlt nur noch Asterisk bzw. Milkfish und OpenVPN. Bei OpenVPN beißt sich irgendwie die Standard Konfiguration mit dem Firmen OpenVPN.

Viele Grüße
Lars
Brainhole
DD-WRT Novice


Joined: 12 Aug 2008
Posts: 16

PostPosted: Tue Aug 12, 2008 15:52    Post subject: Reply with quote
VLAN 7 und IGMP werden in Zukunft nicht mehr reichen. Im Moment wird angefangen IPTV umzustellen.
Internet wird dann weiterhin über VLAN 7 laufen. IPTV wird aber nach der Umstellung über VLAN 8 laufen.
VLAN 7 wird dann weiterhin über PPPoE laufen, VLAN 8 muß sich dann aber eine IP holen.
Knapp gesagt, man ist dann mit zwei IP`s unterwegs, eine für`s I-Net und eine für IPTV.

Leider habe ich im Moment noch keine genaueren Info´s. Sobald mir diese vorliegen werde ich euch hier auf dem laufenden halten.

Allerdings läuft die Umstellung derzeit noch recht langsam und vorsichtig. Bis jetzt heißt es das die komplette Umstellung erst irgendwann 2009 durch sein soll.

Regards
Brainhole
Goto page 1, 2  Next Display posts from previous:    Page 1 of 2
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> X86 basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum