virtuelles DD-WRT in Hyper-V hinter Fritzbox

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
Bobonos89
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jan 2023
Posts: 1

PostPosted: Thu Jan 19, 2023 20:28    Post subject: virtuelles DD-WRT in Hyper-V hinter Fritzbox Reply with quote
Hallo Leute,

zunächst einmal sorry - ich bin relativ neu in der Materie. Bis vor Kurzem hatte ich nur ein Netzwerk am Laufen, gehostet von einer Fritzbox Cable.

Jetzt habe ich einen PC mit 2 Extra-Netzports auf denen in einer virtuellen Maschine DD-WRT läuft (Hyper V). Ich habe zum Einrichten folgende Anleitung verwendet: https://www.youtube.com/watch?v=SOWEns1g6qY

DD-WRT startet auch, allerdings komme ich von keinem Rechner auf 192.168.1.1 und kann die Adresse auch nicht pingen. Nur einmal habe ich es geschafft, indem ich an den Netzwerkport der als LAN für den DD-WRT fungiert direkt einen Laptop gehängt habe und das Netzwerk dort manuell auf 192.168.1.50 mit Gateway.1 eingestellt hatte.

Die Fritzbox stellt das Netzwerk unter dem Standard-IP Bereich 192.168.178.x zur Verfügung. DD-WRT möchte ich hauptsächlich zum Zocken über PPTP verwenden ( C&C Generals Very Happy ) - da ich nicht möchte, dass User die sich über PPTP auf dem DD-WRT einloggen die anderen Geräte im Netzwerk sehen habe ich den WAN-Port ans LAN-5 der Fritzbox angeschlossen und das Gast-LAN aktiviert.

Könnte mir bitte jemand sagen, ob das so überhaupt funktionieren kann oder wie es möglich ist mit einer Fritzbox und einem virtuellen DD-WRT 2 getrennte Netzwerke aufzubauen? Ich wäre euch sehr dankbar Smile

Vielen Dank und viele Grüße
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum