DD-WRT Unsicher ???

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
mlabenda
DD-WRT User


Joined: 04 Jan 2007
Posts: 64

PostPosted: Fri Jun 13, 2008 10:02    Post subject: DD-WRT Unsicher ??? Reply with quote
Habe das hier auf heise.de gefunden



news 13.06.2008 11:39 heise Security
<< Vorige | Nächste >>
Trojaner konfiguriert Router um Meldung vorlesen

Trojaner, die Router manipulieren, gab es bislang nur in Gedankengemälden von Sicherheitsspezialisten. Nun ist eine besondere Variante des Schädlings Zlob der Leinwand entstiegen und verbiegt von infizierten Windows-PCs aus die DNS-Einstellungen handelsüblicher Router. Laut Brian Krebs von der Washington Post nutzt Zlob dazu eine eingebaute Liste der Standard-Usernamen und -Passwörter der Router. Erfolgreiche Angriffe wurden seinen Angaben zufolge bereits auf Linksys-Router BEFSX41 und einen Buffalo-Router mit den Open-Source-Firmware DD-WRT beobachtet.

http://www.heise.de/newsticker/Trojaner-konfiguriert-Router-um--/meldung/109413
Sponsor
Einstein
DD-WRT User


Joined: 05 Oct 2006
Posts: 205

PostPosted: Fri Jun 13, 2008 10:16    Post subject: Reply with quote
genau die gleiche nachricht hab ich auch grad gelesen aber ich denk mal wenn das standard passwort ändert was hier glaub ich alle machen solte das egal sein
Code:

Laut Brian Krebs von der Washington Post nutzt Zlob dazu eine eingebaute Liste der Standard-Usernamen und -Passwörter der Router.


Einstein
mlabenda
DD-WRT User


Joined: 04 Jan 2007
Posts: 64

PostPosted: Fri Jun 13, 2008 11:11    Post subject: Reply with quote
Wer ändert denn bitte seine Passwörter nicht ?
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum