R7800 Router hinter einer Fritzbox von M-Net

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
drnorton
DD-WRT User


Joined: 08 Dec 2009
Posts: 137

PostPosted: Mon May 30, 2022 7:34    Post subject: R7800 Router hinter einer Fritzbox von M-Net Reply with quote
Hallo zusammen,

Ich Habe eine Fritzbox und mein Anbieter ist m-net.
M-Net verwendet nach Umstellung des Vertrages nun DS-Lite und somit nur noch nach Anfrage IP4.

Die Fritzbox verwende ich nur für Dect Telefone und der DD-WRT Router läuft als Exposted Host.
Also werden alle Ports etc. einfach durchgereicht.
Dahinter läuft noch ein R7000 als Repeater im zweiten Stock.
Das läuft alles Prima.

Nun kommt aber IP6 ins Spiel und da hört es bei mir auf ...
Rolling Eyes

Ich habe in der Fritzbox IP6 aktiviert und auch durchgereicht.
In DD-WRT habe ich IP6 eingeschaltet und "DHCPv6 with Prefix Delegation" ausgewählt.
Radvd ist "Enabled". Sonst habe ich nichts eingetragen.
Der Router bekommt auch eine IP6 aber ich kann nicht von außen zugreifen.
Auch die Clients, die Ip6 fähig sind zeigen eine IP6 Adresse beginnedn mit fe80 an.
Die Seite https://ipv6-test.com/ zeigt mir auch keine IPv6 an.

Welche Einstellungen muss ich noch machen ? Puuhh.. Steh auf dem Schlauch.
Laughing

Ach ja... DD-WRT 47942 auf beiden Geräten.

Danke und viele Grüße
drnorton
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum