Posted: Fri Aug 27, 2021 16:18 Post subject: kaufberatung repeater mit externer antenne
moin,
das thema hat eigentlich nicht wirklich was mit dd-wrt zu tun, aber da ihr mir bereits einen super tipp zum kauf des netgear r7800 gegeben hattet stell ich die frage hier trotzdem mal rein.
ich suche einen repeater an dem man eine externe antenne montieren kann. das teil soll nämlich in meiner garage hängen, wobei die antenne nach außen geführt wird. von dort soll die der repeater dann mit dem openwrt-router per wlan verbinden, der 20m weiter bei meinem sohn in der 1. etage am fester steht.
der repeater muß also nen SMA anschluß haben und kann ruhig was billiges sein . könnt ihr mir da was empfehlen?
gruß,
DLeWando
Posted: Fri Aug 27, 2021 17:47 Post subject:
Haben Sie keine Möglichkeit, sich per Ethernet-Kabel mit Ihrem anderen Router zu verbinden? Sie können wahrscheinlich eine drahtlose Ethernet-Bridge und einen sekundären AP verwenden.
danke @kernel-panic69 für die schnelle antwort.
der TL-WA7210N ist schon end-of-life den bekommt man leider nicht mehr. aber genau so ein gerät suche ich. gibt's da eine alternative? und die passende antenne wäre auch noch super.
ein lan kabel kann ich auf keinen fall ziehen, das geht über den öffentlichen bereich und dann auch noch 2 nachbarn.
Posted: Fri Aug 27, 2021 18:46 Post subject:
Aus diesem Grund habe ich das Herunterscrollen erwähnt, siehe diesen Link, der unter Produktvergleich auf der von mir verlinkten Originalseite verlinkt ist
Posted: Fri Apr 01, 2022 20:31 Post subject: Re: kaufberatung repeater mit externer antenne
dlewando wrote:
moin,
das thema hat eigentlich nicht wirklich was mit dd-wrt zu tun, aber da ihr mir bereits einen super tipp zum kauf des netgear r7800 gegeben hattet stell ich die frage hier trotzdem mal rein.
ich suche einen repeater an dem man eine externe antenne montieren kann. das teil soll nämlich in meiner garage hängen, wobei die antenne nach außen geführt wird. von dort soll die der repeater dann mit dem openwrt-router per wlan verbinden, der 20m weiter bei meinem sohn in der 1. etage am fester steht.
der repeater muß also nen SMA anschluß haben und kann ruhig was billiges sein . könnt ihr mir da was empfehlen?
gruß,
DLeWando
hallo! Mich würde es interessieren, ob du zufrieden mit deinem Repeater bist!
Posted: Sat Apr 02, 2022 9:29 Post subject: Re: kaufberatung repeater mit externer antenne
NicoHans wrote:
hallo! Mich würde es interessieren, ob du zufrieden mit deinem Repeater bist!
Hi,
die antenne habe ich leider umsonst gekauft, da man an das CPE210 gar keine dran machen kann
das teil verrichtet jetzt aber trotzdem seinen dienst an der garage, die ca. 20m weiter weg steht. wenn man bedenkt, das noch etliche stahlbetonwände dazwischen sind, funktioniert das teil auch ohne externe antenne ganz gut.