Wechsel von OPENWRT auf DDWRT mit verschiedenen Ansprüchen

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
Over0n
DD-WRT Novice


Joined: 01 Feb 2021
Posts: 1

PostPosted: Mon Feb 01, 2021 19:33    Post subject: Wechsel von OPENWRT auf DDWRT mit verschiedenen Ansprüchen Reply with quote
Hallo Forumgemeinde,

ich habe volgendes anliegen:
Aktuell steht bei mir ein Archer c7v5 mit Openwrt, der hängt hinter einer Fritzbox 7490 und eimem Gigacube von Vodaphone.

Mit Openwrt ist es mir möglich, die beiden Leitungen (Fritzbox dsl mit 11 mbit und Gigacube mit LTE ca. 40 Mbit) zu bündeln (Bündeln, nicht nur ein Loadbalancing so wie es aussieht:-) ) und eine Geschwindigkeit von ca. 50 Mbit je nach Wetter mal mehr mal weniger zu bekommen.

Jetzt wollte ich die Fritzbox hinter den Archer C7 hängen und die Fritzbox vor dem Archer durch ein Draytek Vigor 130 ersätzen, Aber weder bekomme ich es hin eine PPoe Verbindung mit openwrt aufzubauen noch die VOIP-Telefonie der Fritzbox zuverlässig ans laufen zu bekommen.

Ich überlege mir jetzt zu DDWRT zu wechseln, vorallem da es hier ein deutsches Forum gibt, was ich für Openwrt noch nicht gefunden habe und mein Englisch nicht das beste ist.

Jetzt meine Frage:
Ist es mit DDWRT möglich (und kann mir falls ja jemand sagen wie) eine Kanalbündelung zweier leitungen herzustellen, die PPOE-Verbindung über den Vigor aufzubauen und mit der Fritzbox hinter dem Archer zu telefonieren?

Ich hoffe das war alles verständlich und ihr habt alle Infos die ihr für die Beantwortung meiner Fragen benötigt.

Viele liebe Grüße,
Overon
Sponsor
kernel-panic69
DD-WRT Guru


Joined: 08 May 2018
Posts: 14126
Location: Texas, USA

PostPosted: Mon Feb 01, 2021 21:53    Post subject: Reply with quote
Multi-WAN unter DD-WRT ist im Vergleich zu OpenWRT etwas schwierig. Und Sie können den Lastausgleich unter OpenWRT viel einfacher einrichten, IMO, aber hier sind die Links zu den Wikis:

https://wiki.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Wan

https://wiki.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Dual_WAN

PPPoE hat viele Diskussionen im Forum, aber hauptsächlich im englischen Bereich.

_________________
"Life is but a fleeting moment, a vapor that vanishes quickly; All is vanity"
Contribute To DD-WRT
Pogo - A minimal level of ability is expected and needed...
DD-WRT Releases 2023 (PolitePol)
DD-WRT Releases 2023 (RSS Everything)

----------------------
Linux User #377467 counter.li.org / linuxcounter.net
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum