TL-WDR4300 Wie USB-Speicher übers Internet erreichen?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
Alv
DD-WRT Novice


Joined: 11 Jun 2019
Posts: 11

PostPosted: Wed Nov 18, 2020 7:32    Post subject: TL-WDR4300 Wie USB-Speicher übers Internet erreichen? Reply with quote
Hi

Ich habe in einen USB-Anschluß meines WDR4300 (r44715) einen USB-Stick gesteckt und auf dem WDR4300 Samba aktiviert.

Vom lokalen PC aus kann ich auf diesen Speicher zugreifen.

Wie kann ich nun übers Internet darauf zugreifen?
Alle bisherigen Versuche führten immer nur zu einer rosa Seite mit "404 not found".
Sponsor
Alv
DD-WRT Novice


Joined: 11 Jun 2019
Posts: 11

PostPosted: Tue Nov 24, 2020 12:28    Post subject: Reply with quote
Immer noch keine Antwort? Habe ich eine verbotene Frage gestellt?

Selbst eine Antwort wie: "Geht nicht, wird von DD-WRT grundsätzlich nicht unterstützt" wäre hilfreich...


Wie lautet denn die Syntax um per FTP übers Internet auf den USB-Speicher des WDR4300 zuzugreifen?

_________________
bd. Alv
bushant
DD-WRT Guru


Joined: 18 Nov 2015
Posts: 2028

PostPosted: Wed Nov 25, 2020 15:34    Post subject: Reply with quote
Sie erhalten mehr und bessere Antworten, wenn Sie im englischen Forum posten.
Ich benutze Google Übersetzer, ich hoffe es funktioniert.

Ich verwende den Wireguard und habe ProFTPD mit Freigaben aktiviert.

Es gibt andere Möglichkeiten.

Zusätzliche Information:
Wireguard Client-Installationsanleitung:https://forum.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=324624
Installationsanleitung für Wireguard Advanced:https://forum.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=324787
OpenVPN Server Installationsanleitung:https://forum.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=318795

Ich hoffe das hilft dir.

_________________
Forum Guide Lines (with helpful pointers about how to research your router, where and what firmware to download, where and how to post and many other helpful tips!)
How to get help the right way

Before asking for help - Read the forum guidelines AND Upgrade DD-WRT!
Adblock by eibgrad + Blocklist Collection
servicetech
DD-WRT User


Joined: 26 Jun 2019
Posts: 377

PostPosted: Wed Dec 16, 2020 9:26    Post subject: Reply with quote
Alv wrote:
Immer noch keine Antwort? Habe ich eine verbotene Frage gestellt?

Selbst eine Antwort wie: "Geht nicht, wird von DD-WRT grundsätzlich nicht unterstützt" wäre hilfreich...


Wie lautet denn die Syntax um per FTP übers Internet auf den USB-Speicher des WDR4300 zuzugreifen?


Gar nicht, vollkommen unsicher, der Router wird dann mit Attaken überschwemmt. smb/cifs (samba) und ftp nur im lokalen Netzwerk, Zugang von aussen nur gut verschlüsselt und Benutzer/passwort gesichert z.B über VPN. Ist openVPN / wireguard im dd-wrt beim WDR4300 in der WebUI verfügbar ? Am besten da mal einlesen, zu dd-wrt und VPN gibts einige auch deutsche Anleitungen. Über dynamische WAN IP DNS und VPN ist dann ftp und mehr relativ sicher aus dem Internet möglich.
Alv
DD-WRT Novice


Joined: 11 Jun 2019
Posts: 11

PostPosted: Wed Dec 30, 2020 9:11    Post subject: Reply with quote
Quote:

Gar nicht, vollkommen unsicher, der Router wird dann mit Attaken überschwemmt. smb/cifs (samba) und ftp nur im lokalen Netzwerk, Zugang von aussen nur gut verschlüsselt und Benutzer/passwort gesichert z.B über VPN.

Bevor ich mir Gedanken über die Sicherheit machen kann, muß der Zugriff überhaut erstmal funktionieren.
Quote:

Ist openVPN / wireguard im dd-wrt beim WDR4300 in der WebUI verfügbar ?

Unter "VPN" gibt es PPTP und OpenVPN. Für mich aber alles unverständlich.
Quote:

Am besten da mal einlesen, zu dd-wrt und VPN gibts einige auch deutsche Anleitungen.

Ich habe da noch nichts Verständliches gefunden.
Wenn ich nach "VPN" googele, finde ich nur die IP-Verschleierung...

_________________
bd. Alv
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum