DD-WRT Netgear R6700v3 & Hyper-V Server

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
ChristianTHB
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jul 2020
Posts: 2

PostPosted: Mon Nov 16, 2020 20:40    Post subject: DD-WRT Netgear R6700v3 & Hyper-V Server Reply with quote
Hallo Zusammen,

betreibe in meinem Netzwerk einen Rechner, auf welchem 2 virtuelle Maschinen laufen.
Die zwei virtuellen Maschinen und der Rechner selbst kommunizieren gemeinsam über eine Netzwerkkarte.
Alle 3 befinden sich im selben Netzwerk (192.168.0.xxx) und sehen normalweise auch einander.

Wenn ich nun den Router mit DD-WRT flash und einrichte, funktioniert Alles wie gewohnt. Nach einiger Zeit jedoch kann der Rechner sich nicht mehr zu den virtuellen Maschinen verbinden. Diese sind aber für jeden anderen Client im Netzwerk sichtbar! Auch die beiden virtuellen Maschinen sehen einander und lassen sich gegenseitig anpingen (auch vom Router aus). Vom Rechner (auf dem die virtuellen Maschinen laufen) kann ich jedoch keinen der beiden anpingen!

Zuerst hatte ich die Konfiguration von Hyper-V im Verdacht, mittlerweile weiß ich aber, dass es am Router bzw. DD-WRT liegen muss.

Hier nochmals anschaulicher:

RECHNER (192.168.0.130) ----------------NIC----> Router
-> virtuelle Maschine 1 (192.168.0.31)----↑
-> virtuelle Maschine 2 (192.168.0.40)----↑
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum