Konfiguration als AP mit Internetzugang über Windows Server

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
sausage
DD-WRT Novice


Joined: 30 Apr 2020
Posts: 1

PostPosted: Thu Apr 30, 2020 17:32    Post subject: Konfiguration als AP mit Internetzugang über Windows Server Reply with quote
Hallo,

ich bin seit kurzem Admin eines Windows-Netzwerkes das ich leider nicht selbst eingerichtet habe. Es besteht aus einem Windows Server 2012 als Domain-Controller und acht Windows 10 Domänen-Clients. Der Windows Server hat 2 Netzwerkkarten. Netzwerkkarte 1 hat eine statische, öffentliche IP und hängt an einem Kabelmodem. Netzwerkkarte 2 hat die 192.168.0.4/24. Die Windows-Clients haben eine statische IP 192.168.0.x/24 und als Default-Gateway und DNS-Server haben sie die 192.168.0.4 des Servers eingetragen. Damit kommen sie ins Internet.

Jetzt soll das Netz um ein WLAN erweitert werden. Der Internetzugang soll aber weiter über den Windows-Server laufen. Ich habe also einen DD-WRT Router ins Netz gehängt ich habe ihm die IP 192.168.0.100 gegeben und als DNS und Default-Gateway die 192.168.0.4 eingetragen. Anschließend gehe ich per ssh auf den DD-WRT und pinge 192.168.0.4 an. Das funktioniert. Ein ping auf www.google.de geht aber nicht, es wird nichtmal der Name aufgelöst. Auch ein Ping auf eine beliebige externe IP-Adresse geht nicht. Ich denke mal, ich brauche gar nicht weiter zu machen bis das nicht geht. Woran kann das liegen? Muss der Router evtl. in die Domäne ausgenommen werden? Wenn ja, wie?
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum