Welche Firmware für Linksys E3000?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
BlueCharger
DD-WRT Novice


Joined: 25 Sep 2010
Posts: 4

PostPosted: Thu Mar 26, 2020 10:45    Post subject: Welche Firmware für Linksys E3000? Reply with quote
Grüß euch!

Ich benötige bitte eure Hilfe bei der Auswahl der richtigen Firmware für meinen E3000. Gemäß der Anleitung (https://wiki.dd-wrt.com/wiki/index.php/Linksys_E3000) habe ich erfolgreich die "E3000 Initial Flash Trailed Build" geflasht und bin mir jetzt unsicher, welche Firmware ich da jetzt weiter flashen darf, ohne das Gerät zu bricken. Das Kapitel "Upgrade in DD-WRT" ist für mich etwas kryptisch.
Das Gerät wird rein als Repeater Bridge eingesetzt, umfangreiche Builds sind daher nicht notwendig.
Mit der Bitte um eine Empfehlung.
Danke!
Sponsor
Zyxx
DD-WRT Guru


Joined: 28 Dec 2018
Posts: 733

PostPosted: Sat Apr 11, 2020 11:32    Post subject: Reply with quote
Hey BlueCharger,

ich würde die letzten Build Threads im englishen Forum durchsuchen, dort tauchen schonmal Geschwistermodelle deines Routers auf.

Ansonsten ist bei dir der erste Schritt ja bereits getan --> DD-WRT läuft (auch wenn in einer 10 Jahre alten Version mit 2.6er Kernel)
Hier gibt es die neuste Version für deinen Router mit 2.6er Kernel:
ftp://ftp.dd-wrt.com/betas/2020/04-10-2020-r42872/broadcom_K26/

Hier gäbe es die aktuellste Variante mit 3.x Kernel:
ftp://ftp.dd-wrt.com/betas/2020/04-10-2020-r42872/broadcom_K3X/
ACHTUNG: Der Umstieg von altem Kernel auf neuem Kernel war -zumindest früher- problematisch, folge daher der in deiner Anleitung (https://wiki.dd-wrt.com/wiki/index.php/Linksys_E3000) verlinkten Beschreibung für das K3.x Update.

Vorteile altem zu neuem Kernel... ich find meine Hardware lief nach dem Update damals runder, zusätzlich konnten neuere Treiber für Ethernet, WLAN, USB etc. benutzt werden.

Viel Erfolg!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum