Komme nicht aufs Interface

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
Co2-Reduktion
DD-WRT Novice


Joined: 01 Mar 2020
Posts: 1

PostPosted: Sun Mar 01, 2020 16:36    Post subject: Komme nicht aufs Interface Reply with quote
Hallo,

ich entschuldige mich, falls diese Frage meine Ahnungslosigkeit transparent macht... Wink
Da ich aber neu im Umgang mit dem OS bin, hoffe ich auf Milde.
Ich wollte ein vorhandenes Netz mit dem Router um ein zweites WLAN-Netz erweitern und die LAN Anschlüsse des DD-WRT im gleichen Netzbereich nutzen.
Daher habe ich ein WLAN aktiviert, den WAN Type auf DHCP gestellt und auf DHCP Forwarding gestellt.
Klappt wunderbar. Egal, ob ich mich über WLAN oder LAN Kabel mit dem Router verbinde, ich bekomme eine IP, die von der FritzBox zugeteilt wird und alles geht.
Nun würde ich aber gerne den WLAN Schlüssel ändern und komme nicht mehr auf das Interface. Weder in der FritzBox Netzwerverbindungübersicht noch über einen Portsniffer finde ich den dd-wrt Router. Wenn ich ein Laptop per LAN-KABEL an den WAN Anschluss klemme, bekomme ich eine seltsame (ich glaube 169ger) IP und kein Gateway. Der Portsniffer liefert auch nichts...
Daher die Frage: Scheinbar habe ich den dd-wrt hum Switch gemacht, aber müsste ich nicht zumindest auf den WLAN Sender kommen? Wie kann ich wieder auf das Interface kommen, es geht mir tatsächlich nur um das WLAN Passwort, der Rest geht ja...

Lächerlich trivial, zeugt von komplettem DAU-tum oder kann mir jemand helfen?
Freue mich über jeden Tipp!
thx alot
Co2
Sponsor
kernel-panic69
DD-WRT Guru


Joined: 08 May 2018
Posts: 14125
Location: Texas, USA

PostPosted: Sun Mar 01, 2020 18:41    Post subject: Reply with quote
Sie erinnern sich nicht an die router-IP oder den Benutzernamen / Passwort? Ich würde wahrscheinlich muss der router Marke und Modell und firmware-version zu helfen, Sie finden eine Lösung, um wieder den Zugang, die Sie nicht erfordert, setzen Sie den router vollständig. Wenn Ihre FritzBox eine Netzwerk-client-Liste hat, sollten Sie mac-Adressen aller client-Geräte vergleichen können, um festzustellen, welcher der router ist. Das ist mein bester Rat an dieser Stelle.
_________________
"Life is but a fleeting moment, a vapor that vanishes quickly; All is vanity"
Contribute To DD-WRT
Pogo - A minimal level of ability is expected and needed...
DD-WRT Releases 2023 (PolitePol)
DD-WRT Releases 2023 (RSS Everything)

----------------------
Linux User #377467 counter.li.org / linuxcounter.net
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum