Kein LAN Zugriff hinter OVPN Server

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
boris03
DD-WRT User


Joined: 17 Jan 2019
Posts: 148

PostPosted: Mon Mar 04, 2019 15:28    Post subject: Kein LAN Zugriff hinter OVPN Server Reply with quote
Ich versuche es nun mal im deutschen Forum, ob ich hier weiterkomme mit meinem Problem. Im englischen Forum hat mir egc schon sehr gut geholfen, aber nun stecke ich fest, evtl hat das was mit dem Speedport Hybrid zu tun welchen ich verwende.
Also ich habe den Speedport Hybrid als Modem/Router und habe dort UDP 1194 freigegeben. An diesem Speedport im Adressbereich 192.168.2.1 hängen ein paar Cams und eine Heizungssteuerung. Alle diese Geräte zihen sich eine festgelegte IP vom Speedport.
Nun hängt hintendran ein Acer C1900 mit DD-WRT 02.03.2019.
Auch hier Standard Config mit 192.168.1.1.
Hier habe ich mit viel Aufwand einen OVPN Client zu Cyberghost und nun auch einen OVPN Server parallel laufen.
Also die Grundkonfiguration scheint zu passen.
Wenn ich ich nun mit einem Client verbinde, kann ich Internet zugreifen, kann ich auf genau eine IP 192.168.2.199:99 zugreifen alle anderen IPs gehen nicht.

Ich habe die Anleitung im englischen Forum von egc verwendet.
Habe keine additional config und lediglich ein iptable command zum Internet Zugriff aktiv. Zuätzlich ist redirect Gateway aktiv.
Also was klemmt hier, muß ich noch irgendwas pushen oder ist der Speedport Hybrid einfach zu doof?

Info, wenn ich im LAN bin und mit dem DD-WRT verbunden, kann ich problemlos alle IPs auch des Speedports verbinden
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum