OpenVPN Server und Client gleichzeitig nutzen

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
dany_mue
DD-WRT Novice


Joined: 20 May 2018
Posts: 1

PostPosted: Thu May 31, 2018 12:59    Post subject: OpenVPN Server und Client gleichzeitig nutzen Reply with quote
Hallo erstmal zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Router Model
Netgear R7800
Firmware Version
DD-WRT v3.0-r34900M kongat (02/14/1Cool
Kernel Version
Linux 3.18.94 #273 SMP PREEMPT Wed Feb 14 11:44:07 CET 2018 armv7l

OpenVPN Server wie Client sind eingerichtet und funktioniern für sich alleine ohne Probleme. Soweit so gut. Möchte allerdings Client und Server zusammen verwenden.

Wenn ich beim Server PPR nutze und die Client Adressen ausschließe, damit sie direkt über das WAN und nicht durch den Tunnel gehen, kann ich zumindest eine Verbindung zum Router aufbauen.

Jetzt kommt das große Problem: Ich kann dann aber nicht vom Endgerät auf mein Hausnetz zugreifen.

push "route 172.20.80.0 255.255.255.0"
Dieser Eintrag müsste doch eigentlich das Endgerät direkt ins Hausnetz manövrieren?!? ...tut es aber nicht.

Irgendwo habe ich hier wohl noch einen Denkfehler!

Im Anhang befinden sich noch ein paar Screenshots der Konfiguration.

...und ja, ich habe gefühlt schon 2 Wochen damit verbracht, das ganze über Google & Co zum Laufen zu bekommen Confused

Besten Dank im Voraus!
LG
Daniel



OpenVPN Config.pdf
 Description:

Download
 Filename:  OpenVPN Config.pdf
 Filesize:  90.63 KB
 Downloaded:  116 Time(s)

Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum