[ASUS RT-AC66U DD-WRT] OpenVPN: IP-Adressen ausschließen

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
casjopaia
DD-WRT Novice


Joined: 20 Feb 2015
Posts: 11

PostPosted: Tue May 15, 2018 6:38    Post subject: [ASUS RT-AC66U DD-WRT] OpenVPN: IP-Adressen ausschließen Reply with quote
Hallo Freunde!

Ich habe genannten Router mit stets aktueller DD-WRT Firmware. Ich nutze darauf den OpenVPN Client mit freevpn.se. Alles funktioniert perfekt. Allerdings weiß ich nicht wie ich es einrichten muss, dass bestimmte IP-Adressen NICHT durch den VPN-Tunnel geleitet werden.

Hintergrund: Verschiedene Anbieter blocken kategorisch Nutzer mit VPN. Weil sie Privatsphäre nicht leiden mögen. Solche Anbieter möchte ich nicht nutzen, muss es aber. Ich will nicht immer den Client abschalten müssen um direkt darauf zuzugreifen. Ich würde gerne IP-Adressen/-Bereiche ausschließen. Wie macht man das im Router? Geht das überhaupt?

Wäre für einen kurzen Tipp dankbar. Wink
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum