Netgear R7000 (was kann DD-WRT)

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
wolke7
DD-WRT Novice


Joined: 18 Jan 2018
Posts: 1

PostPosted: Thu Jan 18, 2018 11:42    Post subject: Netgear R7000 (was kann DD-WRT) Reply with quote
Hallo Experten,

jetzt bitte nicht gleich "töten", aber die folgende Frage ist mit total ernst.

Ich habe mir zu Weihnachten einen Netgear R7000 gekauft. Hab da Tage nach Routern und deren Tests gegoogelt und am Ende kam mir dieser Router ganz Brauchbar und Preislich okay vor. Hab auch oft gelesen, das der Router sehr stabil laufen soll und ja ich weiß, es gibt neuere, schnellere usw... Router, aber es ist nun der geworden Smile

Der Router läuft nun seit gut zwei Wochen und macht das was er soll, er liefert mir einen Internetzugang vom PC, Laptop, Smartphone und im Vergleich zu meinem alten ruckelfreie Videos von meinem Prime Zugang.

Nun war am Wochenende ein Bekannter bei mir und er sagte, er betreibe all seine Router nur über Tomato und die neueren ausnahmslos über DD-WRT, damit kann man alles machen. Leider konnte er mir aber die Frage was denn nun "alles" ist, er meinte nur schau dir das mal an, du wirst nie mehr was anderes wollen....
So wirklich aufschlussreich war das nicht, hab mich die tage aber mit DD-WRT auseinandergesetzt, hab gelesen, Screenshots begutachtet, Videos begutachtet auch sogar irgendwo so einen Demo Zugang gefunden usw...
ich bin aber immer noch gleich "gescheid" als vorher.

Ich hab schon gesehen, das da jede Menge Einstellungen möglich sind usw...
Aber welchen Vorteil bringt mir denn DD-WRT im Vergleich zur original Firmware?
Hat DD-WRT auch irgendwelche Vorteile für einen normalen Heimanwender?

Der Router soll für mich stabil laufen, ein Gäste WLan zur Verfügung stellen, eine DNS Verwaltung haben, damit ich meiner Hardware eine Fixe IP vergeben kann und ich finde die Jugendschutzkontrolle von Netgear eigentlich ganz brauchbar.

Und so auch wenn ich mich wiederhole, aber lohnt ein Umstieg auf DD-WRT?
DANKE!!!
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum