Routing Problem: dd-wrt via Fritzbox zu PPTP Server

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Octeon
DD-WRT Novice


Joined: 26 Nov 2017
Posts: 1

PostPosted: Sun Nov 26, 2017 20:50    Post subject: Routing Problem: dd-wrt via Fritzbox zu PPTP Server Reply with quote
Hallo zusammen,

da die Fritzbox kein VPN mit PPTP aufbauen kann, muss ich das mit dd-wrt machen.
Die Fritzbox hängt am Internet und hat die 192.168.178.1.
dd-wrt habe ich im WAN-Setup auf PPTP gestellt und alles Nötige eingetragen. Im Network Setup weiter unten habe ich eine statische IP außerhalb des DHCP-Bereiches der Fritzbox eingetragen (192.168.178.233). Der dd-wrt hängt mit seiner WAN-Schnittstelle an einem LANx-Port der Fritzbox. Nach Übernehmen wird eine PPTP-Verbindung zum VPN-Server erfolgreich aufgebaut.
Das neue VPN-Netz hört auf 44.0.0.0/8.

Jetzt wünsche ich, dass die Fritzbox alle Anfragen von Rechnern aus dem Heimnetz (192.168.178.x), die was von dem 44er-Netz wollen, automatisch an den dd-wrt schickt und dieser das dann weiter über die PPTP-Verbindung an den PPTP-Server.

Dazu habe ich zusätzlich zu dem WAN-LANx-Kabel ein zweites Kabel vom dd-wrt an einen freien LAN-Port der Fritzbox gesteckt (ddwrt-LAN1-LANx-Fritzbox) und der Fritzbox als statische Route eingetragen, dass sie alle Anfragen an 44.0.0.0/8 an 192.168.178.233 (der dd-wrt, s.o.) schicken soll.

Geht natürlich nicht. Irgendwas routet sich da zu Tode...

Stecke ich mich mit einem Rechner alleine an den dd-wrt, gehts.

Was mache ich falsch?

Danke, Gruß
Octeon
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum