IP-Cam > DD-WRT > Fritzbox, kein Video

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
kurat234
DD-WRT Novice


Joined: 13 Aug 2017
Posts: 1

PostPosted: Sun Aug 13, 2017 14:23    Post subject: IP-Cam > DD-WRT > Fritzbox, kein Video Reply with quote
Ich habe ein Problem, vielleicht kann jemand helfen.

Ich habe eine Fritzbox, an der ein DD-WRT Router hängt. Mit dem Router ist eine IP-Kamera verbunden.


{www}...---[Fritzbox]----[Router mit DD-WRT]----[IP-Cam]


Ich lasse in DD-WRT unter "NAT/Qos" > "Port Forwarding" die IP der IP-Cam forwarden.

In der Fritzbox unter "Internet" > "Freigaben" >> "Portfreigaben" habe ich einen Eintrag laufen mit der IP des DD-WRT-Routers. Unter >> "Dynamische DNS" bei der Fritzbox habe ich meine Domain gespeichert.

Über die Domain (also von Außerhalb, aus dem Internet, auf dem Handy in der Bahn usw.) kann ich die Kamera zu Hause ansteuern, es öffnet sich im Browser die GUI der Kamera, aber es wird kein Video gestreamt.

Was mache ich falsch?

Zur Info, direkt an der Fritzbox hängen zwei weitere IP-Cams (ohne Umweg über den Router), und es funktioniert wunderbar mit dem Fern-Streaming.
Sponsor
sam.vanratt
DD-WRT Novice


Joined: 21 Jul 2008
Posts: 47

PostPosted: Fri Nov 24, 2017 21:13    Post subject: Reply with quote
Hallo kurat234
ein wenig spät und ich bin auch sicher kein Webcam Kenner, aber dein Ansatz war schon richtig. Ich kann nicht beurteilen was deine Kamera alles braucht um sich ordentlich einzublenden, aber vermutlich braucht sie mehr als einen Port, evtl https dazu?! Da die beiden anderen laufen (AVM) mag es sein das die Fritz erkennt das deine geforwardete Seite Zusatzports braucht?! Vom Ansatz her würde ich einen Portscanner (wie den Advanced Port Scanner oder nmap) auf die aktive Session an deiner AVM laufen lassen und schauen ob da was weiteres außer dem bereits geöffneten auftaucht, alternativ die Seite die du öffnest mal in einem html Editor öffnen (z.B. KompoZer) und dort die Verlinkungen ansehen. Das ganze dürfte nichts mit dd-wrt zu tun haben sondern deinen Geräten. Das es an deinem AVM geht dürfte der Quick&Dirty Methode (lieber mehr als weniger öffnen) von AVM geschuldet sein. Ein Kollege bot mir mal an, daß er der Mann sei viele Kameras in eine Webseite zu integrieren. Mag also sein das dies nicht mit einem simplen Forwarding erschlagen ist...
Gruß
Sam

P.S.: Ich würde mal probieren den wrt Router direkt ans INet zu hängen und schauen ob es dann läuft. MultiCasts haben mit (mehreren) NATings durchaus bekannte Probleme.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum