wr841 mit ddwrt als reiner DNS-Server (dnsmasq)

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
layer8
DD-WRT Novice


Joined: 08 Mar 2016
Posts: 2

PostPosted: Tue Mar 08, 2016 20:04    Post subject: wr841 mit ddwrt als reiner DNS-Server (dnsmasq) Reply with quote
Moin moin, bis vor kurzen betrieb ich mehrere freifunk-Zugänge. Durch einen Umzug sind jetzt 4 wr841nd frei geworden. Alle sind wieder mit der Originalen Firmware bestückt und warten nur auf Weiterverwendung.

Mein ziel ist es, einen von den 841ern an die Fritzbox als DNS-Server zu hängen mit dnsmasq. Derzeit macht das ein lxc-Container auf meinen (home)Server.

Daher meine Fragen:
Kann ich ddwrt so einrichten, das nichts läuft, außer dnsmasq?

Derzeit ist meine DNS-Blockliste mit ca. 25000 (1,1mb) Einträgen recht gut gefüllt.
Schafft der 841 das mit ddwrt?


dhcp etc wird nicht benötigt, alle Clients bekommen feste IPs fest nach Plan :)


Ich könnte es jetzt einfach mal versuchen, aber ich hätte gerne vorher bestätigt bzw. dementiert, ob das so alles klappt, bevor ich stundenlang fummle und es am ende doch nicht so ganz läuft.


Gruß,
der Peter
Sponsor
layer8
DD-WRT Novice


Joined: 08 Mar 2016
Posts: 2

PostPosted: Sun Mar 20, 2016 5:30    Post subject: Reply with quote
Erledigt. Anscheinend schwirren hier keine Member mit Ahnung mehr rum. Werde es morgen (bzw. gleich) testen. Danke für nichts Smile
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum