Verliere über 66% vom DL-Speed - WRT160NL

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
iPhone88
DD-WRT Novice


Joined: 27 Sep 2011
Posts: 3

PostPosted: Wed Dec 09, 2015 17:26    Post subject: Verliere über 66% vom DL-Speed - WRT160NL Reply with quote
Hallo Leute!

Wir haben folgende Konfiguration:

2 x Linksys WRT160NL (1x AP und 1x Bridge)

Diese sind rund 70 Meter voneinander entfernt und das Signal wird durch 2 Richtfunkantennen verbessert.

Soweit alles gut, ich verliere durch den Weg und den Umständen bei einer 30MBit Leitung 10Mbit - also rund 33%. Mit diesem Verlust kann / könnte ich leben.

Aber ich verliere weitere 10Mbit wenn ich mich dann mittels WLAN verbinde, erhalte ich bei Speedtests nur noch rund 9 - 10Mbit. Das bedeutet einen weiteren Verlust von 10Mbit. Dies bedeutet im gesamten von AP verliere ich über 65% an Down-Speed.

Wie komme ich auf das ganze? Gestern habe ich ein LAN Kabel an den gerouteten Bridge angehängt und siehe da, der Down-Speed betrug rund 20Mbit. - Also dürfte da irgend eine Konfiguration falsch sein, denn das Komische hierbei ist, das der Up-Speed voll überträgt...

Der AP hat die SSID z.B. cisco1 und der geroutete Bridge findet auch das cisco1 WLAN zum connecten. Am gerouteten Bridge, haben wir dann noch ein weiteres Virtuelles WLAN Namens cisco2 eingerichtet. Auf dieses Netzwerk verbinden wir uns auch, und cisco1 ist so quasi unsichtbar und nicht auswählbar zum verbinden.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich diese nochmaligen 10Mbit Verlust am Bridge vermindern kann?

EDIT: Im Anhang noch einmal bildlich dargestellt!

Solltet Ihr irgend welche weiteren Konfig-Screens wollen, kein Problem. Diese poste ich Euch sehr gerne auf Anfrage.

Vielen Dank im Voraus.

LG iPhone88
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum