VPN funktioniert nicht bei Access Point Konfiguration

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
nex86
DD-WRT Novice


Joined: 02 Nov 2015
Posts: 4

PostPosted: Thu Nov 12, 2015 15:00    Post subject: VPN funktioniert nicht bei Access Point Konfiguration Reply with quote
Habe hier zwei Router.
Der Hauptrouter ist ein Netgear Modemrouter, leider nicht VPN oder DD-WRT Kompatibel

Dann habe ich hier einen TP-Link WDR4300 den ich als Access Point für andere Geräte und unteranderem auch als VPN nutzen möchte.

Konfiguriere ich DD-WRT auf dem WDR4300 nach dieser Anleitung: http://www.mediareport-online.de/?p=4008
Dann funktioniert mein Astrill VPN nicht den ich auf die "mypage" installiert habe.
er kann zwar auf den VPN US server Verbinden, jedoch haben alle angeschlossenen PCs immernoch eine Deutsche IP.

Ändere ich den WAN Verbindungstyp auf Automatische Konfiguration-DHCP und aktiviere den DHCP server dann geht es.

Jedoch haben beide Router dann DHCP und kommen hin und wieder bei der IP Vergebung durcheinander.


weis jemand wie ich das Problem am besten lösen kann?
Ich denke mal indem ich die Start-End IP der beiden DHCP server in zwei Bereich aufteile?
Ist das eine gute idee?


Zur Situation:
Der Netgear steht in einem anderen Raum, daran hängen einige PCs die weiterhin mit einer Internetverbindung versorgt werden müssen.
Der TP Link steht in einem weiteren Raum und ist an einen der 4 LAN Ports vom Netgear angeschlossen.
Verbunden werden dort vorallem PCs an denen ich den VPN brauche bzw auch Mobilgeräte, da der Wlan Empfang über den TP-Link besser ist.
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum