DIR 615 Q2

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
pendler2015
DD-WRT Novice


Joined: 03 Aug 2015
Posts: 3

PostPosted: Mon Aug 03, 2015 9:23    Post subject: DIR 615 Q2 Reply with quote
Hallo zusammen,

habe schon länger Router von D-Link mit DD WRT in meinem Netzwerk verbaut. Nun habe ich das Problem, dass das Netzwerk zusätzliche Zugangspunkte braucht. Hierzu habe ich von D-Link den DIR615 besorgt. Leider hat dieser die H/W Ver. Q2, welche nicht in der Datenbank aufgelistet ist und ich nun nicht weiß, welche Firmware ich aufspielen muss. Hat jemand anders auch das Problem? Oder noch besser einen Lösungsvorschlag?
Sponsor
therapy
DD-WRT Novice


Joined: 13 Aug 2015
Posts: 1

PostPosted: Thu Aug 13, 2015 16:46    Post subject: Reply with quote
Hallo,

ich stehe vor der selben Frage. Habe ebenfalls die Q2 Version des dir-615. In der Datenbank ist diese Version in der Tat nicht aufgelistet, weder in den offiziellen noch in den beta Veröffentlichungen.
Zumindest ist bekannt, dass die Q1 Version nicht mit dd-wrt kompatibel ist.

Hat jemand eine Idee, inwiefern man die Frage der Kompatibilität beantworten könnte? Kann man eine momentane Kompatibilität ausschließen, wenn das Gerät in keiner Weise in der Datenbank auftaucht?

Ich danke.

therapy
pendler2015
DD-WRT Novice


Joined: 03 Aug 2015
Posts: 3

PostPosted: Fri Aug 14, 2015 10:45    Post subject: Reply with quote
Hallo,

da scheine ich nicht alleine mit dem Problem zu sein.

Habe mir mal den Spaß erlaubt den Router zu öffnen und das Innenleben zu fotografieren.

Verbaut ist einmal ein RTL8196E und von Winbond W9825G6 JH-6.
m0nji
DD-WRT Novice


Joined: 25 Feb 2007
Posts: 8

PostPosted: Sat Aug 15, 2015 7:17    Post subject: Reply with quote
Wollte gestern bei nem Kumpel ebenfalls sein 615er mit DD-WRT bespielen und habe gesehen das es die Q2 Revision ist. Sad
pendler2015
DD-WRT Novice


Joined: 03 Aug 2015
Posts: 3

PostPosted: Sat Aug 15, 2015 13:03    Post subject: Reply with quote
Habe mal unter http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Known_incompatible_devices
nach dem Chipsatz gesucht. Also dort ist ein DIR 615 Rev. S1 bzw. T1 aufgelistet, welcher nicht kompaktible zu sein scheint. Confused

Weiter steht dort,
Quote:
A router can not be supported by dd-wrt if: [...] it is based on a Realtek chipset
. Würde fast mal behaupten, dass hier dieser Fall vorliegt. Besser wäre, wenn sich jemand mit mehr Erfahrung als ich (in Sachen Hardware) hierzu äußert und meine Vermutung bestätigt bzw. verneint.
m0nji
DD-WRT Novice


Joined: 25 Feb 2007
Posts: 8

PostPosted: Sat Aug 15, 2015 13:13    Post subject: Reply with quote
ja das habe ich auch leider schon gelesen. realtek chipsätze scheinen nicht unterstützt zu werden.
da wird es wohl auch keine abhilfe geben. für mich stellt sich jetzt die frage ob es noch eine alternative firmware gibt für den DLink 615 Q2. ich benötige ihn als WLAN repeater (kabellos) und das ist mit der original firmware nicht möglich Sad
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum