[WNDR4000] Mehr als 6 statische IPs - keine Verbindung

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
-Chr1s-
DD-WRT Novice


Joined: 14 Apr 2015
Posts: 3

PostPosted: Tue Apr 14, 2015 13:41    Post subject: [WNDR4000] Mehr als 6 statische IPs - keine Verbindung Reply with quote
Hallo zusammen, ich habe mir gestern auf meinen Netgear WNDR4000 Router die DDWRT Software geflashed, da ich mit der originalen diverse Probleme unter anderem mit Android Lollipop Geräten hatte (diese sind nun verschwunden)

Jedoch habe ich nun ein anderes Problem, wenn ich unter
Services - Statische Zuweisungen
mehr als 6 Geräten eine fixe IP per MAC Adresse zuweise, dann bekomme ich keine Internetverbindung mehr, sprich gebe ich ein 7. ein und gehe auf anwenden, ist sofort die Verbindung weg, lösche ich Nummer 7 wieder und gehe auf Anwenden, ist die Verbindung sofort wieder da!
Ich habe das ganze mit über 20 Geräten, gestetet, die Reihenfolge oder Geräte spielen dabei keine Rolle, nur die Anzahl, bis 6 alles ok, ab 7 kein Internet mehr, hat mich schon mal knappe 3 Stunden gekostet bis ich auf den Zusammenhang kam, da ich mir von der originalen Software meine IP/MACs kopiert habe und alle 20 auf einmal eingefügt habe beim Setup des Routers

Die fixen IPs brauche ich für mein NAS, Enigma2 Sat Receiver und Handys auf die ich per FTP zugreife, sprich diese müssen immer die selbe IP haben damit ich mir den Aufwand spare jedesmal die IP nachzugucken

Diesen, ich nenns mal Bug, mit den max. 6 fixen IPs habe ich in:
dd-wrt.v24-25697_NEWD-2_K2.6_mini-nv64k
dd-wrt.v24-26653_NEWD-2_K2.6_mini-nv64k
getestet, in beiden Builds ist er vorhanden, werde noch weitere ältere Versionen flashen und testet ob das dort auch auftritt (muss man eig. wirklich jedes mal einen Hardreset nach einen Firmwareup- bzw- Downgrade machen?)

Ein weiteres, aber eher unbedeutendes Problem war das ich keine mega-Version flashen konnte, wieso ist mir nicht ganz klar, der WNDR4000 hat ja 8MB Flashspeicher und die Megaversion nur knapp 7,5MB aber wie gesagt ist das eher unwichtig vorerst und wird erst Thema nach dem IP Bug

Danke für eure Hilfe schonmals!
LG Chris



Konnte mein Problem lösen, im Hostname Feld darf kein "+" oder ähnliches sein, bin durch einen anderen Post hier im Forum auf die Idee gekommen, da ich nur VU+ Receiver zuhause habe, hatte ich mehrere Einträge mit einem Plus dort drinnen und zufälliger Weise wohl immer erst nach den ersten 6!"
Zeichen wie - oder _ funktionieren hingegen ohne Probleme, irgendwie merkwürdig



So, nun bleibt die Frage, wieso ich nicht die Mega-Version flashen konnte und ob man bei jedem Update/Downgrade zwischen DDWRT Firmware auch einen Hardreset machen muss, da ich nun knappe 5 Versionen durchgetestet habe und dazwischen nie einen gemacht habe
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum