DIR-615 mit V24preSP2 - Repeater Bridge funzt nicht

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware
Author Message
Helmstein
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jan 2009
Posts: 14

PostPosted: Tue Dec 09, 2014 13:23    Post subject: DIR-615 mit V24preSP2 - Repeater Bridge funzt nicht Reply with quote
Hallo zusammen,

habe mir zunächst die zwei aktuellen V24-Versionen für den DLINK DIR-615 runtergezogen und problemlos aufgespielt.

Jedoch:
Im Repeater-Bridge Modus wird über Site survey nichts angezeigt, ein Join zu meiner FritzBox 7390 ist somit nicht möglich.
In allen anderen Modi wird die WLAN-Umgebung angezeigt und man könnte dem jeweiligen Netz beitreten.

Es gibt mehrere ausführliche Anleitungen wie zu verfahren ist, habe ich alles befolgt, daran sollte es also nicht liegen.
Mein Linksys WRT läuft in diesem Modus mit der FrizBox tadellos.

Könnte hier nicht auch ein Fehler in der V24preSp2 vorliegen?
Habe bislang fast alle Versionen bis zurück in 2012 geflasht, Site servey jedoch immer leer.

Grüße
Helmstein
Sponsor
Helmstein
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jan 2009
Posts: 14

PostPosted: Wed Dec 10, 2014 22:07    Post subject: Reply with quote
63 Views und keiner hat eine Idee?

Dann mal konkrete Fragestellung:
Im englischen Forum ist von ähnlichen Problemen zu lesen, z.B.:
[...] doesn't connect and doesn't show anything in the Site Survey.[...]

So isses auch bei mir.

Was sagen denn die Entwickler dazu, dass im Repeater-Bridge Mode nichts in der Site Survey angezeigt wird?
Das muss doch ein bekanntes Problem sein!?

Wie kann man einem WLAN beitreten wenn nix in der Liste angezeigt wird?

LG
Helmstein
Helmstein
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jan 2009
Posts: 14

PostPosted: Thu Dec 11, 2014 17:04    Post subject: Reply with quote
Wollt' noch mitteilen dass es sich um Build 19519 handelt Smile

LG
Helmnstein
ervau
DD-WRT User


Joined: 28 Sep 2013
Posts: 263

PostPosted: Tue Dec 23, 2014 9:13    Post subject: Reply with quote
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=277297
Helmstein
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jan 2009
Posts: 14

PostPosted: Tue Dec 23, 2014 16:55    Post subject: Reply with quote
Ok, ervau, manuell auf den gleichen Kanal eingestellt: keine Änderung, Site survey bleibt leer ...

Schöne Feiertage
Gruß
Helmstein
ervau
DD-WRT User


Joined: 28 Sep 2013
Posts: 263

PostPosted: Wed Dec 24, 2014 13:15    Post subject: Reply with quote
Auf denselben Kanal eingestellt und "anwenden", also
- AP-Modus -> anwenden
- Kanal einstellen - repeater bridge Modus -> anwenden ggf. speichern
Am router DHCP-ein, am repeater DHCP-aus etc. hast Du ja alles sicher eingestellt. Trotzdem nochmal den entsprechenden link
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Repeater_Bridge

Was meinst Du mit site survey? Linksklick auf das Netzwerk icon in Windows?
Wenn da nichts angezeigt wird, muß es nicht am repeater liegen.
Helmstein
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jan 2009
Posts: 14

PostPosted: Fri Dec 26, 2014 13:27    Post subject: Reply with quote
Ja, alles so durchgeführt und eingestellt.
Site survey ist die englische Bezeichnung für WLAN-Umgebung. Hat nix mit Windows zu tun, ist über die Weboberfläche des Router erreichbar:

Status - WLAN - WLAN-Suche.
Im Repeater-Bridge Modus ist die Liste leer, eine Auswahl und demzufolge eine Beitritt in ein WLAN-Netz nicht möglich.

LG
Helmstein
ervau
DD-WRT User


Joined: 28 Sep 2013
Posts: 263

PostPosted: Fri Dec 26, 2014 20:05    Post subject: Reply with quote
Steht bei mir auch "none". Hat mich allerdings noch nie gestört, da ja auf "Setup" über eine passende statische IP die Verknüpfung mit dem Router und dessen Netz eingetragen ist und auf "Wireless" der Repeater fest mit einer bestimmten SSID verheiratet wird. Damit ist er doch schon einem bestimmten WLAN-Netz beigetreten. Wozu brauchst Du dann noch eine Info über Nachbarnetze, "um einem bezutreten"? Ich checke die Nachbarschaft über inSSIDer (Windows) und über iwscanner (Linux) am PC bzw. Notebook.
ervau
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum