Client Mode Probleme

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
zogga
DD-WRT Novice


Joined: 20 Oct 2014
Posts: 2

PostPosted: Mon Oct 20, 2014 13:15    Post subject: Client Mode Probleme Reply with quote
Hallo Community,

ich bin neu hier und bin zugegebenen noch kein Experte was das Thema Netzwerke betrifft, aber das wird schon noch.

Zur Hardware:
Also ich habe einen Speedport W921V Router 1 und möchte dort eigentlich nichts verändern. Also Einstellungen, die geacht werden müssen, sind natürlich kein Problem, aber ich möchte dort keine Custom Firmware aufspielen.

Weiter habe ich einen D-Link Dir 615 Router 2 wo sich bereits die dd-wrt Firmware drauf befindet, hat ohne Probleme geklappt.

Gewünschtes Ziel:
Ich möchte gerne eine Client Bridge aufbauen, also der Router 2 soll sich per Wlan bei Router 1 einklinken und das Netzwerk dann an seine Lan-Ports weitergeben. Eine Wlan-Repeater-Funktion von Router 2 ist hier nicht erforderlich, gerade weil ich auch gelesen habe, dass dies die Performance verschlechtert.

Durchführung:
Ich habe es bereits nach der Anleitug im Wiki probiert Router 2 als Client Bridge einzurichten, dass hat aus Gründen, die ich mir nicht erklären kann, leider nicht geklappt.
Was jedoch geklappt hat ist, dass ich eine Client-Bridge aufbauen konnte, aber der Router 2 nun an seine Lan-Ports ein anderes Subnetz verteilt. Habe ich so eingestellt, weil ich das mal iwo gelesen habe und es funktioniert komischerweise auch.
Nun habe ich zwar Internet an der Lan-Ports von Router 2, aber ich habe zwei Subnetzte und ich möchte gerne nur eins haben, da die Kommunikation der einzelnen Geräte sich dann wesentlich einfacher gestaltet!

Gerne werde ich nocheinmal eine von euch empfohlene Anleitung aus dem Wiki oder von wo anders befolgen in der Hoffnung, dass ich neulich doch einen Fehler gemacht habe. Ich bin aber auch für neue Wege und Ideen offen.

Ich hoffe sehr, dass ihr mich bei meinem Vorhaben unterstützen könnt.

Grüße
zogga
Sponsor
zogga
DD-WRT Novice


Joined: 20 Oct 2014
Posts: 2

PostPosted: Wed Oct 22, 2014 19:32    Post subject: Reply with quote
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich jetzt den Client Mode verwende und das ich es vorher mit dem Client Bridge Mode ausprobiert habe. Da ich aber jetzt zwei Subnetze habe, möchte ich es noch hinbekommen, dass ich es in einem Subnetz zum Laufen kriege. Habt ihr nicht noch irgend eine Idee wie ich das hinbekommen kann.
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7463
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Wed Oct 22, 2014 21:08    Post subject: Reply with quote
das geht perfekt nur dann wenn dein accesspoint wds ap unterstützt. dann verbindet man sich mit wds client und alles ist gut. funktioniert wie ein client, kann aber bridgen. im normalen client modus betrieb ist es technisch nicht möglich echte bridges zu bauen. das kann das wireless protokoll nicht. jedoch kann man mit dem client bridge betrieb sowas wie eine bridge simulieren. das funktioniert aber nicht perfekt und in jedem fall schlechter als wds ap->wds sta mit 2 dd-wrt geräten.
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum