Asus AC68U & Netgear R7000 - DLNA Streaming fehlerhaft

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> ARM oder PPC basierte Hardware
Author Message
kdg0505
DD-WRT Novice


Joined: 08 Oct 2014
Posts: 2

PostPosted: Wed Oct 08, 2014 11:24    Post subject: Asus AC68U & Netgear R7000 - DLNA Streaming fehlerhaft Reply with quote
Hallo Kollegen!
Ich verwendete erfolgreich seit Jahren DD-WRT auf meinen Linksys Routern (WRT160N, WRT610N).

Da jetzt einer dieser defekt wurde, beschloss ich mir 2 neue Router mit ARM-Prozessor zu kaufen und ebenso DD-WRT als Firmware zu verwenden. Aktuelle Firmware von http://www.desipro.de/ddwrt/K3-AC-Arm/25015M/ sowie diverse ältere Versionen davon.

Ich habe diese Router so konfiguriert wie die alten (einen als Router-Accesspoint, den anderen als Client-Bridge) und auch grundsätzlich alle Funktionen (DDNS,OpenVPN-Server,DHCP,WOL, usw.) zum Laufen gebracht.

Eine für mich aber wesentliche Sache ist das DLNA-Streaming meiner Audio, Foto und Videosammlung von meinem Windows Homeserver zum TV.
Der Server ist per LAN am Accesspoint-Router angeschlossen, der TV an der Client-Bridge per LAN.

Nach einschalten des TV ist mein Medienserver (Windows Home-Server) sichtbar und ich kann auch auf die Daten zugreifen und abspielen. Nach etwa 10-20 Minuten bricht das Streaming ab und der TV zeigt den Server nicht mehr an. Erst durch den Neustart des TV ist der Server wieder sichtbar - dann allerdings wieder das gleiche wie zuvor beschrieben.

Mit den alten Routern war das kein Problem. Auch bei einer direkten LAN Verbindung des TV mit meinem Server funktioniert das Streamen tadellos.
Selbiges Problem tritt auch bei meinem 2.TV auf - kann also nicht am TV liegen.
Ich habe auch noch einen Audiostreamer (Streambox) in Verwendung doch diese findet den Homeserver mit den neuen Routern gar nicht mehr. Mit den alten Linksys-Routern gab es auch hier kein Streamingproblem.


Hat jemand Ideen bzw. selbiges Problem - wäre um jede Antwort dankbar habe allerdings derzeit meine neuen Router wieder zurückgegeben da für mich dieses Medienstreaming absolutes Kaufkriterium bedeutet.
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> ARM oder PPC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum