TP-LINK TL-WR841ND V8.2 Performance

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
ellipse2k
DD-WRT Novice

PostPosted: Wed Feb 12, 2014 12:31    Post subject: TP-LINK TL-WR841ND V8.2 Performance Reply with quote
Hi,

ich habe ein bisschen Probleme mit dem obenen genannten Router.

z.Z. läuft wieder die Firmware von TP-Link. Allerdings ist hier nach wie vor das Problem, das die Verbindung immer wieder mal ganz kurz abbricht. Vor allem aber bricht die Bandbreite unter Last total ein.

Nach ein paar Minuten unter Volllast (2,8 MB/s) ist schluss, dann habe ich nur noch ca. 200kB/s.

Das Problem konnte ich mit dem flashen der aktuellen DD-WRT Firmware zwar lösen, hatte dann aber nur noch eine max. Speed von ca. 1,7MB/s.

Da mir das nicht reichte, probierte ich OpenWRT aus, welches leider ebenfalls die selben Probleme wie die Original Firmware aufwies.

Habt ihr Vorschläge? Könnt ihr mir evtl. beim Konfigurieren helfen? Ich habe schon diverse "Best Configs" durch, habe allerdings damit keine Erfolg gehabt.
Sponsor
ellipse2k
DD-WRT Novice

PostPosted: Sat Feb 15, 2014 19:51    Post subject: Reply with quote
Nach einer erneuten Flash-Orgie hab ich nochmal alle Einstellungen durch gemacht.

Die Lösung bei mir war den Wert für Sensitivity Range (ACK Timing) von 2000 auf 40 zu setzen.
Jetzt kommen immerhin 2,2 MB/s an.
ellipse2k
DD-WRT Novice

PostPosted: Wed Apr 02, 2014 19:22    Post subject: Reply with quote
Hi,

also ich hab' leider immer noch starke Probleme übers WLAN.
Zwar zeigen die Signalbalken immer 3-4 an (also fast voll) aber die Verbindung ist richtig schlecht. Entweder verbindet das Gerät gar nicht oder hat danach sehr langsames bis gar kein Netz.

Ich habe mal meine Konfiguration angehängt.

Bildschirmf.png
 Description:
 Filesize:  89.4 KB
 Viewed:  3112 Time(s)

Bildschirmf.png

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum