Verbindungsproblem DLINK DIR-615 rev d

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware
Author Message
td123
DD-WRT Novice


Joined: 02 Dec 2013
Posts: 1

PostPosted: Mon Dec 02, 2013 13:03    Post subject: Verbindungsproblem DLINK DIR-615 rev d Reply with quote
Hi,

ich habe (gebraucht) einen DLINK DIR-615 rev. d besorgt wo die neuste Version von DD-WRT v24-sp2 installiert ist (build 21061).

Nun zu meine Konfiguration: ich habe einen Kabelanschluss bei Telecolumbus mit dem Modem Thomson THG540. Dahinter wollte ich den Router packen.

Nun habe ich aber das Problem, das ich keine kabelgebundene Verbindung zum Router herstellen kann. Wenn ich den Router mit dem Modem verbinden will (LAN-Port des Modem an WAN-Port des Router's), scheint es so, als würde keine Verbindung hergestellt werden. Die LED leuchtet nicht. Auch leuchtet nicht die LED am Modem, welche aufleuchtet, wenn ein Kabel angeschlossen ist.
Ebenso kann ich weder meinen Laptop, noch meinen PC per Patchkabel mit dem Router verbinden. Jeweils wird in Windows 7 angezeigt, das kein Kabel am Port hängen würde. Am Router flackert immer wieder kurz die jeweilige LAN-Buchse, geht aber sofort wieder aus.
Die einzige Möglichkeit eine Verbindung mit dem Router aufzubauen, besteht darin, per WLAN (über Laptop oder Handy) darauf zu zugreifen. Dann komme ich auch auf die Konfigurationsoberfläche.

Woran kann es liegen, das ich keine Verbindung aufbauen kann? ein 30/30/30-Reset wurde bereits durchgeführt. Aber es bleibt dabei. Weder der WAN-Port regt sich, noch einer der LAN-Ports.

Liegt ein Hardwaredefekt vor?

Grüße
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Thu Jan 16, 2014 10:54    Post subject: Reply with quote
entweder defektes kabel bzw cross-over oder router defekt wuerde ich sagen.

mach mal n upgrade und reset to defaults

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum