User-HTML (skript generiert) funzt nicht :(

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
McDope
DD-WRT User

PostPosted: Thu Jan 03, 2008 9:34    Post subject: User-HTML (skript generiert) funzt nicht :( Reply with quote
Moinsen,

nach langer Zeit mein erster Post :D

Ich hatte bis vorgestern eine alte SP3 beta auf meinem Buffalo und hab die mal auf v24-RC4 Special geupdated - funktioniert soweit auch alles nur das logskript nicht mehr. ich habe unter /tmp/www eine log.sh die eine html ansicht des syslogs generiert, wenn ich das script unter telnet aufrufe wird das html auch korrekt ausgeben aber wenn ich im browser auf ht*p://192.168.1.1/user/log.sh gehe bekomme ich nur eine leere seite.

das skript sieht so aus:
Code:
#!/bin/sh
echo '<HTML><HEAD><TITLE>Logfile</TITLE></HEAD>'
echo '<BODY>'
nvram get router_name
echo ' Logfile:<br><pre>'
/usr/bin/tail -n 1000 /var/log/messages
echo '</pre></BODY></HTML>'

vor dem update ging es daher bin ich ein wenig verwirrt, ich meine zu diesem problem früher auch schon einmal einen thread gesehen zu haben aber finde ihn über die suche nicht mehr :(

Weiß jemand warum ich nur noch eine leere Seite geliefert bekomme?

EDIT: Hab gerade mal versucht mit wget das log-skript aufzurufen, wget gibt auf weil rein gar nichts an daten ankommt
Code:
--10:40:13--  http://192.168.1.1/user/log.sh
  (try:20) => `log.sh'
Connecting to 192.168.1.1:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... No data received.
Giving up.

CaScAdE wrote:

Bin ich schon so alt das ich zu ner generation gehoere die selbst google nutzen kann und manpages liest bevor ich fragen stelle?

Last edited by McDope on Thu Jan 03, 2008 14:07; edited 2 times in total
Sponsor
CaScAdE
DD-WRT Guru

PostPosted: Thu Jan 03, 2008 11:53    Post subject: Reply with quote
Hilft wohl nicht viel, aber auch RC5 machts nicht... Leider...

Webcam Kiel
McDope
DD-WRT User

PostPosted: Thu Jan 03, 2008 12:07    Post subject: Reply with quote
Tjo, da muss ich dir recht geben: hilft wirklich nicht viel ;-)

Habe es jetzt so gemacht das ich ein weiteres .sh angelegt habe was das log in eine html datei speichert denn .html dateien werden ausgeliefert habe ich gemerkt.

EDIT 3: Ok jetzt gehts der Workaround, falls es jemanden interessiert hier das script. einfach als startup speichern und einen cronjob anlegen (zb. */15 * * * * root /tmp/www/log_gen.sh). Anschließend sind die letzten 1000 Logzeilen unter http://<routerip>/user/syslog.html verfügbar

Code:
echo -en "#!/bin/sh\nrm /tmp/www/syslog.html\necho '<HTML><HEAD><TITLE>Logfile (Generated: ' >> /tmp/www/syslog.html\ndate >> /tmp/www/syslog.html\necho ')</TITLE></HEAD><BODY>' >> /tmp/www/syslog.html\nnvram get router_name >> /tmp/www/syslog.html\necho ' Logfile:<br><pre>' >> /tmp/www/syslog.html\n/usr/bin/tail -n 1000 /var/log/messages >> /tmp/www/syslog.html\necho '</pre></BODY></HTML>' >> /tmp/www/syslog.html" > /tmp/www/log_gen.sh
chmod +x /tmp/www/log_gen.sh

EDIT4: Hab den Wikieintrag zu dem Log-Script mal erweitert und auch um diesen Workaround ergänzt.

CaScAdE wrote:

Bin ich schon so alt das ich zu ner generation gehoere die selbst google nutzen kann und manpages liest bevor ich fragen stelle?
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum