Joined: 11 Jul 2006 Posts: 1247 Location: Nijmegen, The Netherlands
Posted: Sat Oct 20, 2007 11:26 Post subject:
Versuche ein andere firmware via tftp aufs router zu laden.
RC4 hat eine "backdoor" womit es moglich sein sollte umin den ersten par minuten nach
wiederstarten des routers reset zu benutzen. Ich meine aber das dan alle netwerk
abgekopfelt sein mussen... _________________ Firmware: DD-WRT v24 SP1 std
1xWRT150Nv1.1
2xWRT54GLv1.1
2xWRT54GSv1.0
1xWRT54Gv2
In need of WRT54GS <= v3 EU/UK for firmware-debugging purposes. Buffalo's are welcome too! PM me if you have a spare one.
RC4 hat eine "backdoor" womit es moglich sein sollte umin den ersten par minuten nach wiederstarten des routers reset zu benutzen. Ich meine aber das dan alle netwerk abgekopfelt sein muessen...
hat leider nicht funktioniert.
rkloost wrote:
Versuche ein andere firmware via tftp aufs router zu laden.
Vor jtag wäre das meine letzter Versuch gewesen, aber da die config bei nem tftp-Update bestehen bleibt, wollte ich erstmal nach einer anderen Lösung fragen.
Ich hab es jetzt riskiert, also das Ding neugestartet via tftp die original Firmware (erstmal im Netz finden ) drauf gespielt...darauf die Kiste resetet (ging zum glück) und dann wieder ein dd-wrt drauf gespielt ;)
Gibt es einen sinnvollen Grund den Resetbutton zu deaktivieren ? _________________ Grüsse, Bernd
www.Vallstedt-Networks.de
WLAN-Antennen im Eigenbau, Ortsvernetzung,
ca. 25 WRT54GL und diverse andere Wlangeräte im Einsatz
ca. 25 Häuser vernetzt, 4 x DSL Gateway
Joined: 11 Jul 2006 Posts: 1247 Location: Nijmegen, The Netherlands
Posted: Sat Oct 20, 2007 20:04 Post subject:
Eigentlich nicht denke ich. Es gibt eine falsche gefuhl von "security"
Austauschen des routers is genug um herum zu kommen _________________ Firmware: DD-WRT v24 SP1 std
1xWRT150Nv1.1
2xWRT54GLv1.1
2xWRT54GSv1.0
1xWRT54Gv2
In need of WRT54GS <= v3 EU/UK for firmware-debugging purposes. Buffalo's are welcome too! PM me if you have a spare one.
Aber stell dir mal vor jmd resetet einfach die Kiste weil ihm einige Regeln doch zu restriktiv sind
Dann hat er einen Router... toll... aber im allgemeinen kein Passwort um eine Internetverbindung aufzubauen oder um eine WDS Verbindung aufzubauen... oder irre ich mich da?
Aber stell dir mal vor jmd resetet einfach die Kiste weil ihm einige Regeln doch zu restriktiv sind
Dann hat er einen Router... toll... aber im allgemeinen kein Passwort um eine Internetverbindung aufzubauen oder um eine WDS Verbindung aufzubauen... oder irre ich mich da?