Netgear WGT624v3 DD-WRT Kompatibiliät

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
koko
DD-WRT Novice


Joined: 21 Jul 2006
Posts: 1
Location: Chicago, IL

PostPosted: Fri Jul 21, 2006 7:23    Post subject: Netgear WGT624v3 DD-WRT Kompatibiliät Reply with quote
Hallo, alle!

Ich bin Koko, und ich bin ganz neu in diesem Forum. Aber ich habe schon 5 Monate lang über DD-WRT gelesen oder so...

Ich bin in Bulgarien geboren, aber jetzt wohne ich in den USA. Ich bin aus Chicago basiert Smile

So habe ich eine kurtze Frage. Ich versuchte einen WGT 624v3 Wirelessrouter mit dd-wrt.v23_generic.bin zu konfigurieren. Und ich habe einen Zweifel, ob daß möglich ist. Und das überhaupt meine Frage... Ich habe schon in diesem Forum irgenwo gelesen, daß das nicht möglich ist, und das dachte ich mich selbst, aber ich habe dieses Jahr, im Februar, ein Netgear Wireless Router, der ganz änlich wie meinen aussieht, gesehen und der den deutsche-sprachlichen DD-WRT Firmware hatte. Das war in Wien. Ich hatte das Kennwort für ihn nicht, und mußte HardReset ausführen - ich habe die Resettaste 30 secunden gepresst gehaltet. Überraschend, nach dem HardReset, er war mit dem Fabrikgestelltefirmware configuriert - Netgear blah blah... Ich habe die admin, password genutzt und konnte ihn normaleweise nutzen. Ich hatte keine Zeit den Firmware zu ändern und habe den DD-WRT Firmware eingeladen nicht probiert.

Jetzt habe ich gerade dd-wrt.v23_generic.bin, durch dan Webinterface auf meinem WGT624v3 zu eingeladen probiert. Aber der Router kommt zurück mit der folgenden Fehler: "Firmware upgrade failed. Please check your file." Er hat mich erwirscht, daß ich versuche einen fremden Firmware eingeladen.

Habt jemand etwas einzufügen? Konnt jemand das erklären? Shocked
Wahrscheinlich mache ich etwas falsches und bringe ich alles durcheinander... Confused

Vielen Dank und LG

_________________
Koko the Bulgarian
Sponsor
gerrys
DD-WRT User


Joined: 07 Jun 2006
Posts: 86
Location: Germany, 8827x

PostPosted: Fri Jul 21, 2006 9:55    Post subject: Reply with quote
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Installation#Supported_Devices

Geräte die hier nicht aufgeführt sind, funktionieren nicht mit DD-WRT oder nur mit sehr viel Aufwand (entsprechende Erfahrung/Kentnisse vorrausgesetzt)

_________________
The Wiki has a lot of interesting stuff.
Marsupilami
DD-WRT User


Joined: 15 Jun 2006
Posts: 135

PostPosted: Fri Jul 21, 2006 10:29    Post subject: Reply with quote
Naja, so schlimm ist's nun auch wieder nicht. Z.B. bei Asus ist die Liste im Wiki schlichtweg veraltet.
Beim Netgear würde es mich aber auch wundern, wenn der mit DD-WRT funktioniert. Nach der Liste bei openwrt hat der ganz andere Hardware.

EDIT: Ich sehe gerade, dass in der Liste Version 1 aufgeführt ist, hier aber nach v3 gefragt wird. Aber ob da komplett andere Hardware drinsteckt?
gerrys
DD-WRT User


Joined: 07 Jun 2006
Posts: 86
Location: Germany, 8827x

PostPosted: Fri Jul 21, 2006 13:47    Post subject: Reply with quote
Marsupilami wrote:
Naja, so schlimm ist's nun auch wieder nicht. Z.B. bei Asus ist die Liste im Wiki schlichtweg veraltet.


Kannst Du dir die Zeit nehmen und das Wiki aktualisieren?
Hab hier keine Asus, sonst würd ich es machen.

_________________
The Wiki has a lot of interesting stuff.
Marsupilami
DD-WRT User


Joined: 15 Jun 2006
Posts: 135

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 17:21    Post subject: Reply with quote
Hi,

sorry, sieht schlecht aus. Mit dem Wiki habe ich mich noch nie wirklich auseinander gesetzt. Erst recht nicht damit, wie man dort Beiträge verändern kann. Irgendwann schaue ich mir das mit Sicherheit mal an, im Moment sieht es zeitlich aber schlecht aus.
Ich hatte zwar einen WL500-g, aber den habe ich an einen Freund abgegeben. Eko hat hier kürzlich eine Liste mit Asus-Geräten geschrieben, die unterstützt werden.

Gruß

Marsupilami
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum