Hilfe erbeten: VAP-Einrichtung in GUI wirkungslos

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
landmark
DD-WRT Novice


Joined: 12 Jul 2007
Posts: 12

PostPosted: Sun Jul 15, 2007 15:19    Post subject: Hilfe erbeten: VAP-Einrichtung in GUI wirkungslos Reply with quote
Hallo zusammen,

meine Client-Brigde Fonera 2100/2200 (DD-WRT v24 Beta (07/12/07) std - build 7457) versorgt aktuell die per LAN angeschlossenen Geräte, indem sie das WPA-PSK-verschlüsselte Netz 42.1 meines APs Buffalo WHR-HP-G54 (DD-WRT v24 Beta (07/12/07) vpn - build 7457) nutzt. Das klappt perfekt.

Nun möchte ich die Fonera nicht nur als WLAN-LAN-Bridge, sondern selbst auch als AP für WLAN-Geräte verwenden. Zu diesem Zwecke habe ich einen VAP
Code:
Virtual Interfaces
Virtual Interfaces ath0.1 SSID [42.2]
     WLAN-Netzwerk-Name (SSID) 42.2
     WLAN-SSID-Broadcast Einschalten
     WLAN-Modus AP
     WMM-Unterstützung Ausgeschaltet
     AP Isolation Ausgeschaltet
     Network Konfiguration Bridged
eingerichtet und die Fonera neu gestartet.

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, sollte der VAP spätestens nutzbar sein, wenn sich die Fonera mit dem Buffalo verbunden hat. Leider ist dies nicht der Fall. Es taucht einfach keine SSID 42.2 auf - auch dann nicht, wenn die Verbindung zwischen den beiden Geräten schon lange steht.

Was mache ich falsch? Danke!
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum