nvrambak nach Routerwechsel auslesen.

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Nordferkel
DD-WRT Novice


Joined: 25 Mar 2010
Posts: 4

PostPosted: Tue Sep 24, 2013 14:35    Post subject: nvrambak nach Routerwechsel auslesen. Reply with quote
Hallo! Nachdem mein treuer WRT54G v2.2 seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen WRT54GL v1.1 zugelegt. Schlau wie ich war, habe ich nach dem Flashen versucht, das nvrambak vom alten G auf den neuen GL aufzuspielen. Das war ein Fehler...
Jetzt also ein weiterer GL. Ich setze ihn als Repeater ein; er empfängt das Signal meines Nachbarn (er weiß das!) und leitet es an mich weiter. ABER: Ich habe keinen direkten Zugriff mehr auf dem Router. Beim alten G funktionierte das einwandfrei und ich konnte die LAN-Buchsen nutzen und die Empfangsstärke über den Status kontrollieren - was jetzt auch nicht mehr geht - nur das WLAN-Signal wird übertragen. Leider finde ich nur die Anleitungen im Wiki, bei der das nicht funktioniert. Ich habe aber noch die nvrambak des alten Routers. Kann man die auslesen und herauszufinden, welche Einstellungen damals gesetzt wurden? Das ist mittlerweile vier Jahre her... Danke schon Mal!
Sponsor
Wolverine
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jun 2009
Posts: 40

PostPosted: Wed Sep 25, 2013 8:38    Post subject: Reply with quote
Ja, du kannst sie mit einem Texteditor öffnen, solltest aber schon wissen was du suchst.
Prinzipiell solltest du aber mal in dem Wiki-Bereich die Anleitungen dazu lesen, um das ganze neu einzurichten.

Wiki-Bereich für dein Vorhaben
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum