TP-Link WDR3600: DD-WRT Versionen

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
c1355054
DD-WRT Novice


Joined: 18 Feb 2013
Posts: 41

PostPosted: Thu Sep 05, 2013 8:49    Post subject: TP-Link WDR3600: DD-WRT Versionen Reply with quote
Hallo,
Ich habe vor, meinen Router auf DD-WRT umzustellen, leider konnte ich bei der Router Database aber nur eine Version für den Router finden und frage mich jetzt, welchen Funktionsumfang die mitbringt...
Der eigentliche Grund, warum ich umsteigen will ist folgender:
1.) Die Stock Firmware ist mir zu sozial, was WLAN angeht. Sobald sich andere WLANs in Reichweite befinden, geht er einfach auf 20MHz runter - wofür habe ich dann einen Router, der 40MHz kann?!
2.) Ich würde gerne einen OpenVPN Server laufen lassen, ohne immer einen Rechner im Netzwerk anlassen zu müssen.
3.) Mein USB-Drucker sollte optimalerweise mit DD-WRT auch wieder funktionieren, Unter Stock läuft er.

Kann mir jemand mal ne Liste an Funktionen posten, die die Version mitbringt und/oder mir sagen, ob meine Anforderungen von der einzigen verfügbaren Version alle erfüllt werden?
Vielen Dank im Voraus

//EDIT: Und noch was: Im wiki habe ich gelesen, man muss Atheros Geräte noch zusätzlich kostenpflichtig aktivieren. Ich dachte, DD-WRT ist open-source --> kostenlos... Da mein Gerät ja einen Atheros Chip hat: Wäre ich betroffen?
Sponsor
kodo
DD-WRT Guru


Joined: 25 Nov 2007
Posts: 1963
Location: Germany/NRW/Ruhrpott

PostPosted: Thu Sep 05, 2013 14:39    Post subject: Reply with quote
opensource!=kostenlos
_________________
Gruß,
Stephan
Arrow neueste Beta Versionen
Arrow Changelog/Bug Tickets
c1355054
DD-WRT Novice


Joined: 18 Feb 2013
Posts: 41

PostPosted: Thu Sep 05, 2013 18:37    Post subject: Reply with quote
Das beantwortet leider keine meiner Fragen, aber schön, dass du deinen Senf grundlos in Threads verteilst. Sind deine anderen knapp 2k Posts genau so sinnig? Ich hab nie gesagt, dass es gleich ist, sondern das eine das andere in den allermeisten Fällen impliziert. Bevor der Thread jetzt aber durch dein äußerst unhilfreiches Kommentar seinen Sinn verliert und in eine andere Diskussion abdriftet, möchte ich die User mit Ahnung bitten, mir zu helfen, wenn sie können.
Danke
kodo
DD-WRT Guru


Joined: 25 Nov 2007
Posts: 1963
Location: Germany/NRW/Ruhrpott

PostPosted: Thu Sep 05, 2013 20:11    Post subject: Reply with quote
Noch so ein Ausrutscher und dein Account ist Geschichte. Also ruhig bleiben, erst überlegen und dann posten. Und nun viel Glück, hoffen wir mal, dass andere User noch Lust haben dir zu antworten.
_________________
Gruß,
Stephan
Arrow neueste Beta Versionen
Arrow Changelog/Bug Tickets
xbox180
DD-WRT Novice


Joined: 09 Apr 2012
Posts: 44

PostPosted: Thu Sep 05, 2013 21:58    Post subject: Reply with quote
Beruhigt euch mal wieder...
@TE: Das kann man wirklich auch in einem anderen Ton sagen.
@kodo: Wie würde es dir gehen, wenn du eine Frage stellst und die erste Antwort ist gleich Spam, bzw in keinster Weise produktiv? Richtig, du wärst angepisst. Also drohe hier nicht gleich, sondern halte dich vielleicht einfach zurück, wenn du es nicht weißt.

Mich würde das Thema auch interessieren. Nicht für den Router speziell, sondern allgemein. Hab das wiki durchsucht, aber nirgends etwas gefunden. Wo findet man denn zu den Builds den entsprechenden Funktionsumfang? Gibt es da überhaupt Informationen zu? Wär cool, wenn jemand einen Link parat hätte.
Danke!
webpiratz
DD-WRT Novice


Joined: 17 Aug 2012
Posts: 16
Location: Germany / Hessen

PostPosted: Fri Oct 11, 2013 16:19    Post subject: Reply with quote
Die letze Version von hier:
Index von ftp://dd-wrt.com/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/2012/10-12-12-r20119-testing/tplink_tl-wdr3600v1/
erfüllt alles, was Du benötigst!

_________________
Router-Modell:TPLINK TL-WDR3600 v1
Firmware-Version:BrainSlayer-V24-preSP2 07-24-2013-r22118
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum