[gelöst] Asus RT-N66U zerschossen ??

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
geniuss
DD-WRT User


Joined: 12 Jun 2009
Posts: 61

PostPosted: Sat Sep 21, 2013 19:29    Post subject: [gelöst] Asus RT-N66U zerschossen ?? Reply with quote
Hallo zusammen,
ich habe ein Asus RT-N66u das "mini" via Webflash eingespiet. Ist zu 100% durchgelaufen. Man sollte den Router dann manuell neu starten, jetzt kann ich Ihn allerdings nicht mehr erreichen. Bekomme auch keine IP-zugewiesen. Bei manueller Vergabe, kann ich den Router nicht pingen.

Kann man das retten ?


Last edited by geniuss on Sat Sep 28, 2013 10:34; edited 1 time in total
Sponsor
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 6981
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Sun Sep 22, 2013 15:24    Post subject: Reply with quote
ja. du kannst ihn jederzeit via tftp recovern. im übrigen ist die generell mini nicht für das gerät gedacht. für den rt-n66 ist mindesten ein k2.6 build oder 3.x erforderlich. welches du genau genommen hast auch welches build kann ich hier leider nicht ablesen
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
geniuss
DD-WRT User


Joined: 12 Jun 2009
Posts: 61

PostPosted: Sun Sep 22, 2013 20:20    Post subject: Reply with quote
Hallo,
erst einmal vielen Dank dass Du mir antwortest.
Ich habe mich an diese Anleitung
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Asus_RT-N66U
gehalten, hier steht erst via Web oder Recoverymodus die mini. Danach wieder NVRAM clear und danach die final im Recoverymodus.
Aber sofern ich die "mini" installiert habe, startet das Gerät wie angegeben nach 5-10Minuten nicht von selbst neu. Erst wieder nach manuellem ausschalten und per WDS-Taste Rücksetzen bekomme ich wieder den Router in den Recoverymodus. Jetzt habe ich erst einmal wieder die Original-FW drauf bekommen.

Installiert habe ich:
Asus RT-N66U Firmware: BIG dd-wrt.v24-18702_NEWD-2_K2.6_big_RT-N66U.trx 2012-03-15 7,39 MB

Asus RT-N66U Firmware: Image for initial flashing: dd-wrt.v24-18702_NEWD-2_K2.6_mini_RT-N66U.trx

Routervsersion steht die "Ver.B1" drauf.

Ich benötige dringend einen Routerersatz für einen WRT54GL, mit GigBit-Ports, 2,4+5Ghz Wlan, OpenVpn Server, Port-Vlan.

Hier wäre das Gerät aboslut richtig.

Welche wäre die richtige Version, wenn "mini" die falsche ist ??
geniuss
DD-WRT User


Joined: 12 Jun 2009
Posts: 61

PostPosted: Sat Sep 28, 2013 10:33    Post subject: Reply with quote
So, für die die es noch interessiert,
habe per Recoverymodus die original FW wieder drauf.
Aus der Wboberfläche direkt die "dd-wrt.v24-22118_NEWD-2_K3.x_mega_RT-N66U" installiert und funktioniert
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum