WLAN Netztwerkaufbau (WNDR4500 und AC66U)

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Ostpower
DD-WRT Novice


Joined: 02 Sep 2013
Posts: 2

PostPosted: Mon Sep 02, 2013 11:02    Post subject: WLAN Netztwerkaufbau (WNDR4500 und AC66U) Reply with quote
Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und in der DD-WRT Welt.
Durch google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe auf ein bissl hilfe und Andworten Smile.

Ich habe ein bißchen Equipment im haus und Möchte es endlich vernüftig augebaut bekommen.

Da der Internetanschluss im Keller liegt und keine Kabelverlegung möglich ist, muss ich mein haus mit WLAN vernetzen, was zwar funktioniert aber nicht gerade viel Leistung bringt.

Ausgansgpunkt ist meine Fritzbox7390 die als Modem und IP-telefon funktioniert (WLAN deaktiviert), dahinter ist aktuell der Netgear WNDR4500 (Netgear Firmware aktuell). Der entgear ist als AP eingestellt udn versorg im haus zwei Fritzbox Repeater. So weit so gut.

Jetzt bin ich an einen ASUS AC66U Router gekommen und würde diesen gern im Sytem einbinden.

Meine Idee ist, den Asus AC66U als AP hinter die FB 7390 zu hängen und den Netgear als "ART" Repeater über 5GHz mit dem ASUS zu verbinden. Der Netgear soll dann ein 2,4ghz Netzwerk im 2 Stock machen.

Problem aktuell ist:
1) Welche DD-WRT muss ich auf dem WNDR4500 flashen?
2) Welche DD-WRT muss ich auf den AC66U flashen (ich finde dazu im netz so viele Sachen, die mich durcheinander bringen.)
3) wird mit der DD-WRT Firmware das AP Problem beim Netgear WNDR4500 ausgehebelt? (Er kann nur mit WEP oder ohen Verschlüsselung arbeiten als BASIS oder Clienstation und kommt laut info nur auf 54Mbit)?
4) flashen der DD-WRTr Firmware immer noch nach dieser Anleitung http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=42477?
5) Was muss ich in der Frmware eisntellen ,dass die beiden Router eine Art "AP BASIS-CLIENT" oder "Basisstaion und Repeaterstation" aufbauen?

Entschuldigt diese vielen Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir da helfen, lasst mich nicht Dumm Sterben Smile.
Ich habe schon die Links im gepinnten Forumpost angelesen, nur war ich nicht sicher da Sie schon 2 Jahr alt sind, ob ds so nocht stimmt. Besser Fragen Smile.

Danke schon mal im Vorraus.

gruß
Ostpower
Sponsor
Ostpower
DD-WRT Novice


Joined: 02 Sep 2013
Posts: 2

PostPosted: Mon Sep 02, 2013 17:03    Post subject: Reply with quote
Hallo Leute,
keine Eine Idee oder kann mich ein bissl unterstützen. Ich komme nicht wirklich weiter.
Wenigstens die richtigen Firmewares für die Router?

Gruß und Danke

Ostpower
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum