WBMR-HP-G300H Annex J

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
jumPM
DD-WRT Novice


Joined: 05 Nov 2007
Posts: 3

PostPosted: Wed Apr 24, 2013 20:41    Post subject: WBMR-HP-G300H Annex J Reply with quote
Hallo,

ich habe bei den Buffalo WBMR-HP-G300H mit DD-WRT (aktuell noch Build 20675) in Betrieb, z.Z. problemlos mit DSL6000 RAM (Annex B) von der Telekom.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, meinen Anschluss auf einen reinen IP-Anschluss umzustellen, vorallem wegen dem höheren Upstream (2,5 Mbit).

Die Telekom schaltet den Anschluss dann auf Annex J um. Wird das von dem Router mit DD-WRT unterstützt? Einen VOIP-Adapter fürs Telefon würde ich ins lokale Netz hängen.

Mfg
Sponsor
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7463
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Wed Apr 24, 2013 21:50    Post subject: Reply with quote
die frage ist nicht ob dd-wrt es theoretisch könnte oder kann. die frage ist ob die hardware es kann. was die hardware kann unterstützt dd-wrt bereits an annex modies. aber wenn du ein annex b gerät hast, kannst du zwar auf annex a umschalten. das funktioniert aber mehr schlecht als recht (je nach distanz zum pon) das problem ist das die annex a und annex b wbmr modelle unterschiedliche signalfilter eingebaut haben. as sieht man auf den ersten blick nicht. aber hier gehts um frequenzen. insofern ist es halt ne frage der hardware. annex j ist annex b nicht unähnlich. nutzt aber ein breiteres frequenzspektrum. der chip wird es eventuell können. aber die filter würden mir sorgen machen. im endeffekt schaltet dd-wrt die annex modies durch firmware flags um. also dsp firmwares im modem teil
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7463
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Wed Apr 24, 2013 23:35    Post subject: Reply with quote
ich habe soeben in die firmware annex j support eingebaut. obs und wie gut es liegt liegt aber an den integrierten filtern. zumindest sollte es funktioneren. den rest wird du dann am upstream merken
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
Cumuluset
DD-WRT Novice


Joined: 22 Jul 2013
Posts: 1

PostPosted: Mon Jul 22, 2013 14:10    Post subject: Annex J Reply with quote
Hi,

wenn ich mir jetzt einen Buffalo WBMR-HP-G300H ADSL2+ Modem Router kaufe und die aktuelle Firmware installiere, kann ich es dann problemlos an einem Annex J-16000 Anschluss mit DD-WRT betreiben?

Vielen Dank und Grüße
Cumuluset
rosch78
DD-WRT Novice


Joined: 07 Sep 2013
Posts: 3

PostPosted: Sat Sep 07, 2013 18:43    Post subject: Reply with quote
Quote:
ich habe soeben in die firmware annex j support eingebaut.


Wo kann man denn die Firmware mit eingebautem Annex J Support downloaden? Würde diese gern mal testen.
kodo
DD-WRT Guru


Joined: 25 Nov 2007
Posts: 1963
Location: Germany/NRW/Ruhrpott

PostPosted: Sat Sep 07, 2013 19:44    Post subject: Reply with quote
In der Router Database findest du Firmware für dieses Modell. Ob da Annex J drin ist, weiß ich nicht.
_________________
Gruß,
Stephan
Arrow neueste Beta Versionen
Arrow Changelog/Bug Tickets
rosch78
DD-WRT Novice


Joined: 07 Sep 2013
Posts: 3

PostPosted: Sun Sep 08, 2013 6:51    Post subject: Reply with quote
In den Versionen die mir über die Router Database angeboten werden ist es leider nicht drin! Habe es aber inzwischen gefunden. Die neueste Version auf dem FTP hat es drin. Werde berichten, wie meine Tests verlaufen.
rosch78
DD-WRT Novice


Joined: 07 Sep 2013
Posts: 3

PostPosted: Tue Sep 17, 2013 4:35    Post subject: Reply with quote
So, seit gestern ist nun mein Telekom Anschluss von Analog auf IP umgestellt, mit der Folge, dass ich einen Annex J fähigen Router benötige und keinen Splitter mehr. Und was soll ich sagen: Mein Buffalo WBMR-HP-G300H funktioniert auch mit Annex J bis jetzt problemlos. Hab die Firmware V24-preSP2/2013/07-24-2013-r22118 drauf. Dort ist auch Annex J integriert. Zur Performance kann ich nur sagen, dass diese sowohl im Down- als auch im Upload besser ist als bei einem TP-Link TD-W8961NB v3, der out of the box Annex J fähig ist. Laughing
a-part
DD-WRT Novice


Joined: 10 Jan 2008
Posts: 13
Location: Munich

PostPosted: Mon Feb 10, 2014 6:55    Post subject: Bringe Annex J nicht zum laufen Reply with quote
War bei einer Anlage vor Ort und musste dann nach Durchsicht der Telekom Unterlagen feststellen, dass kein "normales" DSL geschalten werden sollte, sondern Annex J DSLRAM. Durch diesen Thread ermuntert habe ich beim WBMR die Firmware aktualisiert.
Ich habe es aber trotzdem nicht zum laufen gebracht:
* DSL Verbindung scheint zu stehen (siehe screen_1)
* Habe ich etwas Falsches bei den Zugangseinstellungen angegeben? (siehe screen_2) Zugangsdaten habe ich mehrmals überprüft und auch sonst wie immer eingegeben... (mit dem @t-online.de am Ende)

Ich habe auch den Verdacht, dass seitens der Telekom nicht alles stimmt...

Leider ist die Anlage 600km von meinem Standort weg, - daß heißt wenn ich hinfahre muss ich es zum laufen bringen!

Vielen Dank,
Siegi
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Mon Feb 10, 2014 22:44    Post subject: Reply with quote
hmm...leitung resetten lassen und diagnose von der telekom. die sagen dann obs n login problem is.
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
a-part
DD-WRT Novice


Joined: 10 Jan 2008
Posts: 13
Location: Munich

PostPosted: Tue Feb 11, 2014 6:52    Post subject: Reply with quote
War doch kein Problem mit der Telekom.- Das Gespann Speedport W723 im Modem Betrieb und dd-wrt Ethernet Router mit PPPoE hat dann auf Anhieb funktioniert.

Mit dem WBMR Annex B habe ich es leider nicht hingebracht, - möglicherweise gibt es unterschiedliche Hardwarerevisionen; Oder ich hätte noch Annex A probieren sollen, - hatte ich aber nicht dabei...

Leider schweigt sich die Buffalo Website aus, welche Router welche DSL Varianten unterstützen.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum