Posted: Wed Nov 10, 2010 22:29 Post subject: [erledigt] tp-link wr1043nd und VDSL über Speedport 300HS
Hallo zusammen,
vor etwa 2 Monaten habe ich einen Netgear wndr2000 mit DD-WRT bestückt und war total begeistert vom Funktionsumfang der Firmware.
Ich habe mir nun einen wr1043nd gekauft und sofort DD-wrt aufgespielt. Leider gelingt mir mit diesem Router jedoch kein Connect ins Internet.
Ich habe mehrere Versionen probiert, zuletzt BrainSlayer-V24-preSP2 r15704.
Da ich nun einige Stunden mit Versuch und Irrtum und Lesen der FAQs und Posts hier im Board verbracht habe (ohne Lösungshinweise zu finden) habe ich folgende Frage:
Kann mir jemand betätigen, daß eine Verbindung über PPPoE mit Vlan-tagging für Tkom-VDSL bisher nicht funktioniert oder gibt es hier Jemanden, der mit gleicher Hardware eine Internetverbindung aufbauen konnte ???
Eine Antwort könnte mir viel unnötige Fehlersuche ersparen, deshalb vielen Dank im Voraus !!
Oh, perfekt, als erledigt markieren und keine Lösung anzeigen:-)
Ich habe es mit der selben Hardwarekonstellation nicht geschafft VDSL 25 mit dem TP-Link zum funktionieren zu bekommen.
Nach einigem hin und her habe ich kurzerhand Open-WRT installiert. Funktioniert alles zur vollsten zufriedenheit.
Bei Bedarf und wenn Du wirklich nicht klar kommst kann ich Dir meinee Konfigurationsdateien mailen. Aber mit der von mir genannten Url sollte man klar kommen.
Oh, perfekt, als erledigt markieren und keine Lösung anzeigen:-)
Ich habe es mit der selben Hardwarekonstellation nicht geschafft VDSL 25 mit dem TP-Link zum funktionieren zu bekommen.
Nach einigem hin und her habe ich kurzerhand Open-WRT installiert. Funktioniert alles zur vollsten zufriedenheit.
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
Du hast aber schon gesehen, dass meine Anfrage von 2010 ist, oder?
Ich habe es als erledigt (nicht gelöst) markiert, weil es mir mit DD-WRT nicht gelungen ist. (... und 2 Jahre auf eine Antwort zu warten erscheint mir auch zu lange)
Stattdessen habe ich mir 2 Netgear WNDR3700 gekauft, bei denen es einwandfrei funktioniert hat.
Inzwischen habe ich sie allerdings mit Open-WRT bestückt, weil mir das Multicast-Handling (für IP-TV) meine Wlan-Verbindungen zugemüllt hat.
Der TP-Link wird jetzt nur noch als zusätzliche Wlan-Bridge verwendet. _________________ Old sources never die
... you have to kill them