Von OpenWRT auf DD-WRT... wie?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
karl0190
DD-WRT Novice


Joined: 15 Jun 2013
Posts: 5

PostPosted: Sat Jun 15, 2013 15:49    Post subject: Von OpenWRT auf DD-WRT... wie? Reply with quote
Hallo,

sorry erstmal, falls das die falsche Untergruppe ist oder die Frage schonmal beantwortet wurde, aber ich bin ganz neu hier.

Vor Kurzem habe ich mich daran gewagt, auf meinen Netgear WNDR3800 eine andere Firmware aufzuspielen. Auf Anraten eines Freundes entschied ich mich für Gargoyle 1.5.10 basierend auf der letzten OpenWRT-Firmware. Das Aufspielen hat auch ganz gut funktioniert, nur werde ich damit irgendwie nicht warm. Außerdem wollte das kind in mir auch andere Firmwares ausprobieren. Da bin ich auf DD-WRT gestoßen.

Unerfahren wie ich bin wollte die aktuelle bin-datei von Eurer Website einfach über die WebGUI von Gargoyle flashen. Nachdem ich das probiert und einen 30-30-30-Reset gemacht hatte, musste ich jedoch feststellen, dass nach wie vor Gargoyle auf meinem Router seinen Dienst verrichtet.

Daher wollte ich kurz fragen, ob jemand weiß, ob es überhaupt noch die Möglichkeit gibt, auf DD-WRT zu flashen bzw. ob das überhaupt ratsam ist, wenn schon einmal eine ander 3rd-Party-Firmware installiert war. Und falls die Möglicheit da ist, wie man das (am besten möglichst einfach) durchführen kann.

Viele grüße
Sponsor
kodo
DD-WRT Guru


Joined: 25 Nov 2007
Posts: 1963
Location: Germany/NRW/Ruhrpott

PostPosted: Sun Jun 16, 2013 9:42    Post subject: Reply with quote
Das ist im OpenWRT Wiki ganz gut beschrieben.
_________________
Gruß,
Stephan
Arrow neueste Beta Versionen
Arrow Changelog/Bug Tickets
karl0190
DD-WRT Novice


Joined: 15 Jun 2013
Posts: 5

PostPosted: Sun Jun 16, 2013 11:43    Post subject: Reply with quote
Hallo,

vll. stelle ich mich blöd an, aber ich habe dazu im OpenWRT-Wiki nur eine Anleitung gefunden, wie man zur Original-Firmware zurückflasht.
Heißt das, es gibt keine Möglichkeit, direkt von Gargoyle/OpenWRT zu einer DD-WRT-Firmware zu flashen?

Danke für Eure Geduld und Grüße!
kodo
DD-WRT Guru


Joined: 25 Nov 2007
Posts: 1963
Location: Germany/NRW/Ruhrpott

PostPosted: Sun Jun 16, 2013 15:49    Post subject: Reply with quote
Genau, erst zurück auf ein original.
_________________
Gruß,
Stephan
Arrow neueste Beta Versionen
Arrow Changelog/Bug Tickets
karl0190
DD-WRT Novice


Joined: 15 Jun 2013
Posts: 5

PostPosted: Sat Jun 29, 2013 8:24    Post subject: Reply with quote
Hallo,

ich wollt mich nur für die Hilfe bedanken. Ich hab's als Noob tatsächlich geschafft, DD-WRT zu installieren. Laughing

Nur mein Wlan krieg ich nicht zum Laufen. Crying or Very sad

Falls jemand helfen kann, ich hab dazu was im Atheros-Unterforum gepostet:

http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?p=763429#763429
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum